Frage von mashmarvin, 29

Browser im Browser (genaue Frage in der Beschreibung)?

Hey,

Ich bin vor kurzem auf eine App namens "App Builder" gestoßen und versuche nun dort mit HTML einen Browser zu basteln. Die App selber ist einfach zu verstehen und funktioniert auch so wie sie soll. Nun meine Frage ist: Wie code ich ein Textfeld, in das man eine Webseite eingibt, und einen Button, der diese Webseite dann in einem iFrame darstellt? Mit form, input, etc. habe ich noch nicht programmiert...wäre froh wenn mir da jemand hilft.

Danke schon im Vorraus ^^

Antwort
von mastema666, 15

Das sind aber imho etwas wenig Vorkenntnisse für das, was du da vor hast...

Aber ok, im Grunde ist das recht einfach, du erstellst eben ein Formular mit einem Input-Feld für die URL und einen Button zum Absenden, darunter dann halt den iFrame, in dem das ganze dargestellt werden soll.

Anschließend erstellst du mit JS eine Funktion, die bei Klick auf den "Go" Button den Inhalt des Input-Feldes ausliest und diesen bei dem iFrame als "src" Attribut setzt.

Kommentar von mashmarvin ,

Ginge das evtl auch nur mit HTML? Wenn js zwingend notwendig ist, wäre ich froh wenn mir da jemand hilft ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten