Frage von bTeam, 29

Browser funktioniert, andere Programme haben kein Internet. Ursache?

Hallo, Ich habe ein Problem:

Manche Programme (wie Steam und Minecraft) haben auf meinem Laptop keine Verbindung zum Internet. Diese Programme sind aber über die Firewall freigeschaltet und kein Virenschutz blockt sie. vor 5 Stunden war alles in Ordnung, seit ca 2 Stunden aber tritt dieses Problem auf.

Die Standart-Lösungen wie z.B. das Neustarten des Systems habe ich schon ausprobiert, es blieb allerdings erfolglos.

Das Problem tritt bereits zum zweiten Mal auf. Es behob sich nach einiger Zeit von selbst, aber ich habe weder Geduld, noch will ich mich darauf verlassen :)

Jetzt meine eigentliche Frage: Woran liegt das? Ist es möglich es zu beheben oder liegt es lediglich ab Anbieter?!

Wie gesagt, es ist im Browser alles wie immer, er ist nur ein bisschen langsamer (muss aber nicht zwangsweise daran liegen), so funktioniert auch YouTube noch flüssig.

Ich nutze derzeit DSL, 15k. Anbieter ist Vodafone.

Der DL Speed ist wie mir gerade aufgefallen ist, aber gerademal bei ca 150-100 kb/s (Normalerweise 1,5-1,8 mb/s).

Falls jemand eine Lösung für mein Problem hat würde ich mich gerne über eine Antwort freuen!

mfG

Antwort
von JoshHilftDir, 19

Schau mal nach ob die von dir beschriebenden Programme auch von der Firewall erlaubt sind oder ob deine Firewall manchmal Fehler macht (Bewertungen deiner Firewall im Internet lesen)

Ich hoffe ich konnte helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community