Frage von DieGuteSarah, 26

Browser fenster hängt immer?

Ich habe einen Chrome Browser. Und manchmal ist mein Browser richtig langsam und auf einigen Seiten steht oben rechts Popup Blockiert? Und wenn ich auf der der Seite klicke öffnet sich ein anderes Fenster und darin ist werbung.. :/ Falls ihr es wissen möchtet habe Abdlocker. Aber manchmal leuft auch alles super Was sind eigentlich Popups kann man die wegmachen? BITTE UM RATTT!

Antwort
von Schilduin, 19

Hört sich stark nach adware an. Möglicherweise hast du in letzter Zeit ein Programm installiert, welche diese mitinstalliert hat. In dem Fall gucke einfach bei den zuletzt installierten Programmen ob dort etwas bei ist was du nicht kennst. Ansonsten kannst du auch Chrome neuinstallieren.

Antwort
von pythonpups, 19

Ein Popup ist ein neues Browserfenster (manchmal ohne Adress- und Statusleisten etc.) das eine Seite per Javascript öffnen kann. Wird in der Regel verwendet um Werbung anzuzeigen. Ist besonders lästig, weil es sich oft aufdringlich "in den Vordergrund drängt". Die Standardeinstellungen der meisten Browser (auch Chrome) blockieren sowas von sich aus, selbst ohne Adblocker.

Dass Dein Browser langsam ist sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, das kann alle möglichen Gründe haben.

Kommentar von DieGuteSarah ,

Muss ich die Pop ups selber blockieren?

Kommentar von pythonpups ,

Nein, das sollte der Browser sowieso nicht anzeigen. Er könnte höchstens eine Meldung anzeigen, daß er gerade ein Popup blockiert hat. Wenn Du da dann nicht drauf klickst bleibt es auch zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten