gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Browser & E-Mail-Client lieber als Einzellösung oder als Suite?

gefragt von MathiasMuenchMathiasMuench am 08.01.2008 um 17:24 Uhr

Habe meine Systeme auf Vista und ansonsten Microsoft-frei eingerichtet. Alles läuft hervorragend, stehe aber nun vor der Frage, ob ich einen Browser und einen E-Mail-Client einrichten soll (z.B. Firefox und Thunderbird) oder alles als integrierte Suite (z.B. Seamonkey). Newsgroup- und IRC-Client brauche ich nicht wirklich oder gibt es weitere Vorteile? Wer kennt sich aus?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.698 Software x 12.569 E-Mail x 1.537 Browser x 1.169

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 8. Januar 2008 17:43
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Früher habe ich Mozilla (als komplette Suite) bevorzugt, doch mittlerweile ist Mozilla ein so fettes Monster geworden, dass ich froh bin, dass die Entwickler die Endanwender-Applikationen aufgeteilt haben.

Somit bin ich unter Windows fast nur noch mit Firefox und Thunderbird unterwegs und sehr zufrieden.

Unter Mac OS X bevorzuge ich Safari und schreibe von dort keine Mails.

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 8. Januar 2008 18:50
1x

Gerade unter Vista ist der IE der beste Browser, weil er sich auch an die hohen Sicherheitsstandarts hält.

Als Maillösung bietet sich Thunderbird an.

anonym
beantwortet von benutzer27 am 8. Januar 2008 17:31
1x

mit Einzellösungen kannst du jederzeit auch einzelne Komponenten austauschen, wenn es etwas besseres gibt.

Ich ziehe deshalb die Einzellösung Firefox / Thunderbird persönlich vor. Hat auch den Vorteil, dass du den anfälligen Browser von MS nicht verwenden musst, falls es dich doch (z.B. wegen Abgleichen mit externen Terminplanern (Organizern)) zu Ausblick hinziehen sollte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.