1

Browser darstellungsprobleme

Frage von ordrana ordrana

da mein windows diese woche probleme bereitete haben wir den rechner platt gemacht und alles neu aufgespielt. aber nun habe ich ein einstellungsproblem, welches ich vor jahren schon einmal hatte, im browser, dabei ist es egal, welchen browser ich nutze, internetseiten werden nicht korrekt, sondern teilweise extrem verschoben dargestellt.

leider ist das problem schon so lange her, daß ich nicht mehr genau weiß, wie ich es damals behoben habe.

es war zumindest damals mit dem setzen einiger häkchen, bzw. dem entfernen gleicher in den internetoptionen erledigt.

da ich aber wenig muse dazu hab nu alle häkchen auszutesten, hoffe ich drauf, daß mir hier jemand helfen kann.

die google suche hat nichts hilfreiches ergeben. dazu komt noch, daß durch die verschiebungen das lesen auf den einzelnen sieten extrem schwierig wird.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von desmobike desmobike

Wenn du dein Problem so vage angibst, ist es kein Wunder das du keine Lösung findest. Welchen Browser benutzt du? Und was ist mit extrem verschoben genau gemeint. Du müßtest das schon etwas genauer beschreiben.

Kommentar von ordrana ordranaordrana

hab ne antwort erstellt und nen screenshot angehängt, vielleicht hilft das weiter.

wie es aussehen sollte, dürftes du ja auf deinem rechner sehen. ;)

Kommentar von desmobike desmobikedesmobike

schließe mich ''onomant'' an: Bei den Einstellungen ''Java Script aktivieren'' suchen und ein Häkchen setzten.Ich (er)kenne allerdings diesen Browser nicht, daher kann ich dir nicht sagen wo du es findest.

slimbrowser ist ein IE basierter browser. er ist sehr ähnlich aufgebaut.

das javascript ist aktiviert.

Wie gesagt, kenne den Browser nicht. Kann dir leider nicht weiterhelfen (aber Firefox 5 kann ich dir empfehlen)

firefox hab ich bis zum platt machen des rechners benutzt, aber wie ich bereits sagte, es liegt NICHT am browser, weil diese verschieberei alle haben.

sowohl opera, als auch firefox, als auch der IE und alle auf diesen basierten zusatzbrowsern.

es liegt an einer bestimmten einstellung, die nicht korrekt ist, leider weiß ich nicht an welcher.

Achso, eine Idee hätte ich noch. Gehe Start/Systemsteuerung/Internetoptionen, klicke auf den Reiter ''Erweitert'', schaue ob bei ''Optimierten Bildlauf aktivieren'' ein Häkchen ist

das häkchen war auch gesetzt.

und da du so nett warst und dir so viele gedanken wegen meinem problem gemacht hast, bekomst du das sternchen.

hab das problem im übrigen durch wahllose anklickerei irgendwann selbst behoben bekommen, woran es genau lag, weiß ich nu wieder nicht und ich freue mich schon aufs nächste mal, wenn der rechner geplättet werden muß. ^^

Danke für den Stern! Den Ausdruck ''PC platt machen'' finde ich fürchterlich. Oder fährst du mit ner Dampfwalze rüber? Sag doch Neuinstallation, hört sich viel besser an.

• 2
    Antwort von onomant onomant

Haken bei Java Script aktivieren machen

Ist jetzt nur ne Vermutung.

java script ist aktiviert.

• 0
    Antwort von ordrana ordrana

hier ein screenshot, damit ihr seht, was ich mit verschoben meine.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.