Ich habe ein großes Problem. Heute morgen habe ich versucht einen Ethernet Switch an meinen Router anzuschließen leider hat dies wegen fehlender Treiber nicht geklappt. Nun ja deshalb habe ich alles wieder umgesteckt sodass mein PC via LAN-Kabel wieder mit dem Router verbunden war. Bei den Netzwerkverbindungen stand und steht immernoch "Verbindung hergestellt". Auch alle Lampen die sonst am Router leuchten sind an. Alles ist also so wie vorher. ABER. Wenn ich nun eine Internetseite aufrufen will kann diese Seite nicht aufgebaut werden. Immerwieder erscheint "Seitenladefehler". Ich habe schon den Router resettet und alles nocheinmal neu verbunden. Nichts funktioniert! Das verblüffende ist auch, dass Wlan einwandfrei funktioniert. Was kann ich noch tun damit meine LAN verbindung wieder funktioniert? Wenn möglich bitte ich um relativ einfach zu verstehende Erklärungen, da ich mich nicht sehr gut mit solchen Dingen auskenne. Danke schoneinmal im Vorraus
Also auf den Router kannst du zugreifen. Kabel alles richtig eingesteckt? Verbindungsdaten richtig eingegeben? Mach mal den Router stromlos, warte kurz und steck ihn wieder ein.
Das ist eigentlich einfach, aber ich fürchte mit 15 und wenig PC-Erfahrung schaffst du es nicht.
Es geht um den Zugang, bzw. deine Providerdaten: Ein PC der selber per Router ins Netz geht, meldet sich anders an, als ein Switch, welcher ja die IP-Adressen vergibt.
Such dir am Besten einen Kumpel der sich auskennt!
na klasse

Gib das Passwort von deinem Anbieter nochmal neu ein. Ansonsten ruf bei deinem Anbieter an...
Hast du die LAN deaktiviert. Schau mal bei deinen Netzwerkverbindungen nach.

Gib mal oben in das Feld, wo du sonst die Internetadressen eingibst, deine IP-Adresse ein. Das sind mehrere Ziffern. Die findest du wahrscheinlich in den Unterlagen, die von deinem Anbieter stammen. Und dann stellst du dort alles nochmal neu ein.
Kannst du denn mit dem Browser auf den Router zugreifen? Z.B. bei Fritz mit http://fritz.box/
Alles schon probiert
Zeigt der Router eine Verbindung mit dem Internet an?