Frage von bendox, 24

Browser 24/7 laufen haben?

Hey Leute :) Ich bin auf einer Gewinnspielwebsite angemedet, wo man, wenn man eine bestimmte Seite geöffnet hat Punkte sammeln kann. Jetzt würde ich diese Seite gern den ganzen Tag laufen lassen, mir sind die dadurch enstehenden Stromkosten aber nicht egal. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Art Server oder Möglichkeit diese Seite durchgehend geöffnet zu haben ohne ständig den PC laufen lassen zu müssen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neubii, 15

Du kannst sie auf einem Server durchaus laufen lassen, hierbei ist aber dann die Sicherheit eine große Frage. Antivirensoftware auf den Server wäre eine Möglichkeit. Dennoch kostet dich ein solcher Server jenachdem mehr als deinen PC 24/7 laufen zu lassen. Du benötigst dann ein Linux oder Win OS. Also einen VPS (ab ca 5€/Monat).

Kommentar von bendox ,

Okay vielen Dank. Könntest du mir noch ein paar beispiele nennen, bzw nähere Informatioen geben? Kenne mich mit Servern nicht wirklich aus.

Kommentar von Neubii ,

Beispiele für was?
Wenn du dich damit nicht auskennst ist es ungut sich einen zu holen.
Du solltest dich schon damit auskennen denn Sicherheit ist ein großes Thema. Arbeite dich daheim Lokal am Rechner, dann Lokal im Netzwerk hoch und dann kannst du dich an einen Server machen.

Kommentar von bendox ,

Bsp für Server die ich mieten könnte. Du meintest doch ca 5€/Monat.
und danke für die antworten :)

Antwort
von acdxx, 6

Du könntest dir einen Raspberry PI (aktuell ist die Version 3) holen. Das ist ein kleiner Ein-Platinen-Computer, der samt Speicherkarte und Netzteil für ca. 50€ zu haben ist; ein Gehäuse empfiehlt sich vielleicht auch noch. Betrieben wird dieser mit Linux und der Stromverbrauch bewegt sich im einstelligen Watt-Bereich.

Kommentar von bendox ,

Ach die kleinen Fieslinge hab ich ganz vergessen :D das Thema hat sich mittlerweile erledigt, aber trotzdem danke :)