1

brownies - zwingend mit zartbitter-schokolade? oder geht auch vollmilch?

Frage von biberine biberine

jetzt steh ich völlig auf´m Schlauch und brauche dringend eine Antwort. Habe gestern Brownies gemacht, und die sind nich so wirklich geworden (zu fest, zu trocken). Nun brauch ich noch mal soviel und stelle geschockt fest, dass ich nur noch Vollmilch daheim habe. Nun meine Frage: Ist es zwingend notwendig Zartbitterschokolade zu verwenden? oder kann ich auch Vollmilch nehmen und dann evtl. noch Kakaopulver dazumixen, damit die Brownies einen anständigen Schokogeschmack bekommen? Zucker würde/sollte ich dementsprechend ja dann auch reduzieren, sonst kriegt man bestimmt ein Zuckerschock, oder? Bitte helft mir mal eben. -> ACHSO ES IST SONNTAG -> NEU EINKAUFEN "IS NICH"

Merci.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Antwort von sikas sikas

Das geht von Weißer bis Vollbitter mit jeder Schokolade.

LG Sikas

• 1
    Antwort von Tobias74 Tobias74

Hab ich auch schon mal mit Vollmilch-Schokolade gemacht und hat geschmeckt. Zu dem Festen Teig, probiers mal mit etwas Mineralwasser.

• 1
    Antwort von Kittymogul Kittymogul

Hast du eventuell smarties zu Hause? Wenn du die reinmachst werden die total lecker, oder Früchte oder Marmeladen, du kannst auch Nutella nehmen, oder etwas Schokopudding reinmachen

• 0
    Antwort von hani99 hani99

Es geht auch mit Vollmilch.

• 0
    Antwort von pascalsc pascalsc

rtbitterschokolade ist meist auch dünkler wie die vollmilchschokolade

• 0
    Antwort von bueten bueten
  • 0
    Antwort von badguysimon badguysimon

leider kenn ich mich mitm backen nicht so toll aus, aber die schoki bekommste an der tankstelle :) trotzdem gutes gelingen !

• 0
    Antwort von kikkerl kikkerl

zartbitterschokolade ist meist auch dünkler wie die vollmilchschokolade. ist alles geschmackssache. im falle dass du vollmilch nimmst würde ich den zuckergehalt dementsprechend reduzieren

• 0
    Antwort von kaesbrot kaesbrot
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.