1

Brownies

Frage von blabla1234567 blabla1234567

ja also ich werde jetzt brownies backen und habe ein rezept gefunden. da steht je 1/4 TL Salz und Backpulver. heisst das ich muss nur einen Viertel von einem Löffel Backpulver hinzugeben? ist das dann nicht ein wenig zu wenig?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Backpulver ist doch sowieso nicht wirklich nötig, die Brownies müssen ja nicht sonderlich aufgehen. Ich würde tatsächlich ganz wenig Backpulver nehmen, wenn überhaupt.

• 1
    Antwort von mina82 mina82

1/4 tl backpulver sollste beigeben.das müßte reichen.brownis sollen ja net so hoch werden dass der ofen überquillt.das paßt schon

• 1
    Antwort von solistin solistin

Bei meinem Brownies-Rezept ist gar kein Backpulver dabei, die Eier machen den Teig auch schön locker.

• 0
    Antwort von wilde13 wilde13

Backpulver verwendet man immer sehr sparsam und bei Brownies ist Backpulver noch nicht einmal nötig, finde ich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.