1

brownie problem :S

Frage von duygu96 duygu96

hey leute ich wollte heute einen brownie kuchen machen. Alles gut soweit , nur eines hab ich nicht verstanden undzwar , was bedeutet die schokoladen stücke gut in den teig vermengen ? da hatte ich so meine probleme :D wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)

LG duygu96

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Mizileinchen Mizileinchen

Du sollst die Schokostücke in den restlichen Teig geben und dann gut verrühren.

• 1
    Antwort von user1046 user1046

Das is allerdings etwas eigenartig - ich kenn Brownies eigentlich nur mit geschmolzener Schokolade...http://www.chefkoch.de/rs/s0/Brownies/Rezepte.html auch hier sind alle, die ich mir angesehen habe, mit geschmolzener Schokolade. Kann das sein, daß du da was überlesen hast in deinem Rezept?

Kommentar von duygu96 duygu96duygu96

da steht zartbitter schokolade in stücke hacken und in den teig beifügen da steht nur vollmilch schokolade flüßif machen :s

Die dunkle Schokolade über einem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen. Währenddessen die Milchschokolade in mittelgroße Stücke hacken. Danach die ganzen Eier mit Butter und Zucker schaumig schlagen.

Dann die geschmolzene Schokolade beifügen und gut mit der Teigmasse vermengen. Weiters das Mehl löffelweise beigeben und die Schokoladestücke gut in die Masse vermengen. Die Teigmasse auf einem Blech gleichmäßig verstreichen und bei 180°C ungefähr 30 Minuten lang backen.

Nach Geschmack können die Brownies mit einer Schokoglasur versehen werden oder wahlweise kann man auf die noch heißen Brownies weitere Schokoladestücke streuen.

Kommentar von user1046 user1046user1046

Das ist aber wirklich irreführend,denn die Zartbitterschoko ist doch die Dunkle. Der erste und der 2. Absatz widersprechen sich also.

Aber wenn ich den Rest so lese, würde ich es so machen, daß ich die Vollmilchschoko (denn die eignet sich besser dazu) geschmolzen in den Teig gebe und die von der Bitterschokolade einen Teil davon gehackt mit unterrühre ehe der Teig aufs Blech wandert (Achtung: Backpapier nicht vergessen). Der Rest der gehackten Schoko dann noch drüberstreuen und dann ab damit in den Ofen.

Tip von mir: wenn du die Brownies rausholst, schneide sie gleich noch auf Portionsgröße, solange sie warm sind, da geht das besser, denn wenn sie auskühlen werden sie relativ hart. Deshalb sind sie recht gut auch mehrere Tage haltbar. Willst du sie wieder weich, sperr sie zusammen mit einem halben Apfel in eine luftdicht abgeschlossene Dose. Dann wird das wieder.

Dieses Rezept ist halt eher wie Schokomuffins am Blech http://www.chefkoch.de/rezepte/145401062937861/Schokomuffins.html

• 1
    Antwort von Dory1 Dory1

Das heißt du sollst den Teig mit den Schokostückchen drin gut durchkneten/rühren.

Kommentar von duygu96 duygu96duygu96

Dankeschön :))

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.