wer backt noch selbst? ohne automat und fertigmischung? wer kennt gute rezepte?
Antworten (11)
-
1Antwort von
Marieke2712Marieke2712
Ich finde diese Seite ganz toll:
http://www.onkelheinz.de/brot.htm
-
1Antwort von
lilith4870lilith4870
Hier ist ein Rezept zum Teil mit Backmischung. Eine Backmischung 500g (Weißbrot), dazu ca. 100g Salami (in feine Würfel geschnitten), 50g Kräuter de Provence, 50g italienische Kräutermischung und 100g Parmesankäse. Schmeckt super.
-
1Antwort von
baer1baer1
Kommt ganz drauf an, welche Sorte du backen willst.Für ein Sauerteig mußt du erst mal einen Starter ansetzen,aus 100g Roggenvollkornmehl,100g Roggenschrot und 1/4 l Wasser.Dieser Ansatz muß 3 Tage stehen.Am Vorabend berseitet man daraus die Menge Sauerteig, die man am nächsten Tag für das Brot benötigtevor der Sauerteig mit den anderen Zutaten gemischt wird,einen Teil davon wegnehmen´und in einem Schraubglas, kühl, aufbewahren(für die nächsten Brote).Sauerteig:300g Roggenvollkornmehl,300g wasser,2Eßl.Starter. Am nächsten Tag 300g roggenvollkornmehl,15g Meersalz, verkneten, etwas Wasser zugeben,20min. ruhen lassen,nochmal kneten,ruhen lassen und dann bei220C° 40 min backen.
Kommentar von
LittleDammiLittleDammi das probier ich mal, danke!
Kommentar von
kiraleekiralee Kommt hier zur Unterstützung nicht noch etwas Hefe rein?
-
-
0Antwort von
Backfee <link url=http://www.backfee.de/pi-1918555785.htm?categoryId=15>Brotbackformen und Rezepte zum Brot backen</link>
-
0Antwort von
merkamerka
Ich backe oft Brot meistens Weißbrot 1000 g Mehl ca. 500 ml Wasser 1 Würfel Frische Hefe etwas Salz und etwas Margerine und fertig. Manchmal tue ich Röstzwiebeln rein. Da kannste noch Oliven oder getrocknete Tomaten rein tun je nach Geschmack. Gehe jetzt Frühstücken bekomme jetzt Hunger. :-)
-
-
0Antwort von
VollstreckerVollstrecker
Wenn ich backe, dann immer Backmischungen. Die sind auch ohne Konservierungssoffe und Zusätze und mit 99 Cent für 2 Brote recht günstig. Ausserdem ist es recht schwierig eigenen Sauerteig herzustellen. Und ich liebe Brot mit Sauerteig.
-
0Antwort von
Cassiopeia78Cassiopeia78
ich backe manchmal brot, aber ich habe da 2 backbücher. die sind aber leider zu hause, also kann ich dir jetzt keine rezepte nennen. aber google doch mal, es gibt glaub ich internetseiten die sich nur mit brotbacken beschäftigen, da bekommst du auch gute tipps...
-
0Antwort von
bethloebethloe
Ich kauf das Brot immer vom Bauern, der macht oft sehr viel so Kerne und Nüsse und alles so ein Zeug rein! Schmeckt ziemlich gut. Früher hat meine Mutter auch selbst gebacken. Das war auch sehr gut. Mein Tipp: Rezept vom Bauern holen!!
-
0Antwort von
BloodstarBloodstar
Wir backen selbst mit Brotbackautomat. Am liebsten irgendeine Backmischung und dann noch gehackte Walnüsse rein.
Diese seite ist echt gut habe sie gerade abgespeichert