Frage von Akeshax, 25

Brot/ÖI/..etc.?

Ich esse öfters Brot und drauf: 2 Scheiben Wurst, Butter,scharfe Paprika und dann schmier ich noch ÖL dazu! weil es mir so besser schmeckt..

Nimmt man schneller zu wenn man sich Öl noch dazu schmiert?

Antwort
von Miramar1234, 24

Ja,selbst wenn Du sehr hochwertiges Öl nehmen würdest.Tip:wenn Du auf derart herzhaftes Appetit hast,könntest Du Dir eine Paprikapfanne machen,sehr viel Variationen sind möglich,auch das Brot kann man anbraten.Das dann aber nicht doppelt und dreifach fettig zu essen wäre schon gut.Also den Geschmacksträger Fett ersetzen durch rösten,braten.Beste Grüße

Antwort
von ArchEnema, 7

Nimmt man schneller zu wenn man sich Öl noch dazu schmiert?

Öl hat reichlich Kalorien, natürlich hilft das beim Zunehmen. Kannst aber natürlich genausogut einfach mehr Butter nehmen, das ist auch fast pures Fett.

Sonnenblumenöl schmeckt aber nicht sonderlich lecker und ist meist von minderer Qualität. Lieber ein gutes Olivenöl (lecker und gesund) oder Rapskernöl (gesund wg. Omega-3, wenn auch weniger lecker). Kaltgepresst natürlich, im Zweifel Bio.

Antwort
von Schwoaze, 25

Öl ist jedenfalls kalorienreich. Welches Öl verwendest Du denn? Vielleicht kannst Du die Butter weglassen, als Ausgleich.

Kommentar von Akeshax ,

Sonnenblumenöl.

Kommentar von Schwoaze ,

Nicht schlecht, aber es gibt geschmackvollere, gesündere Öle. Hast Du schon mal Kürbiskernöl ausprobiert, ist ganz dunkel und schmeckt unglaublich gut , nussig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten