1

brother mfc-j265w druckt kein schwarz......luft im drucker??

Frage von doenergeschoepf doenergeschoepf

hallo ich habe bei meinem drucker über mainstrame oder so was....den Tintensensor deaktiviert.....nur hat der drucker die tinte schwarz leer ausgedruckt..... ich habe die tinte ausgewechselt.... nur druckt er alle farben nur kein schwarz....

wenn ich eine schwarze schrift ausdrucken will kommt ein komplett weißes papier wieder raus...

ist luft in den drüsen??? habe 15 mal den drucker gereinigt.... soll ich zur garantie???was kann ich machen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Gay4711 Gay4711

Der Druckkopf von Tintenstrahl-Druckern ist eine komplizierte Einheit. Die nachlaufende Tinte kühlt die mechanischen Teile des Druckkopfes. Ja, in diesem Fall ist durch das vollständige entleren der Druckpatrone Luft in den Druckkopf geraten, die kühlende Tinte konnte die Mechanik nicht kühlen. Der Druckkopf ist hinüber. Garantieanspruch ist auch erloschen.

• 0
    Antwort von tiwo666 tiwo666

ich habe bei meinem drucker über mainstrame oder so was....den Tintensensor deaktiviert

Was soll das sein?

Wenn eine Patrone vollständig entleert wird, beschädigt das u. U. den Druckkopf.
    Das bedeutet bei den Preisen der Geräte einen wirtschaftlichen Totalschaden. Gewährleistungs- und Garantieansprüche hast du wegen deiner unsachgemäßen Handhabung keine mehr.

Man kann sich aber dumm stellen und es trotzdem versuchen...
    Wo hast du ihn gekauft?

• 0
    Antwort von Solo54 Solo54

Vielleicht ist die Druckpatrone falsch, auf die Bezeichnung achten. Neue Patrone kann ja nicht leer sein.

• 0
    Antwort von massivgrass massivgrass

hast du ihn mal mit Spiritus "durchgespült"?

Kommentar von doenergeschoepf doenergeschoepf

wie geht das?? und ist dann die garantie futsch???

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.