Frage von TommyXP, 24

Brother MFC 7860 DW ScanToPC nicht mehr möglich (Windows 10)?

Hallo zusammen

wir haben bei uns folgendes Gerät im Einsatz:

  • Multifunktionsgerät Brother MFC 7860 DW -> ins Netzwerk eingebunden mit einer festen IP-Adressen
  • 3 Arbeitsstationen seit kurzem mit Windows 10 Prof.
  • 1 Arbeitsstation mit Windows 7 Prof.
  • Netzwerk ist ein normales Arbeitsgruppennetzwerk
  • Arbeitsstationen haben eine feste IP-Adresse

Das Drucken von Arbeitsstationen funktioniert von allen Arbeitsstationen ohne Probleme. Allerdings funktioniert das Scannen vom Gerät auf eine Arbeitsstation nicht. Die Vorgehensweise ist wie gefolgt: -> "SCANNER" Taste drücken -> "SCANNER-PC" auswählen -> alle verfügbaren PCs im Netzwerk werden auch angezeigt, wird ein PC ausgewählt und mit OK bestätigt, müsste er dann ja das Papier vom Einzugscanner- oder Glas einscannen. Allerdings passiert nichts, keine Fehlermeldung am Gerät und wird auch nichts an den Arbeitsstationen angezeigt o.ä.

Auf den Windows 7 Prof. funktioniert es allerdings ohne Probleme, von daher haben wir die Vermutung dass es wahrscheinlich an den Rechner liegt mit Windows 10 liegt.

Folgende hatten wir bisher schon probiert, was allerdings keine Besserung brachte: - Brother Multifunktionsgerät komplett aus- und wieder eingeschaltet - auf den Rechner die Brother MFC Suite komplett deinstalliert und noch mal neu installiert (aktuell Version heruntergeladen unter: http://support.brother.com/g/b/downloadlist.aspx?c=de&lang=de&prod=mfc78...) - Windows 10 Arbeitsstationen mehrmals neugestartet

Ich komme an diesem Punkt nicht weiter und bitte um technische Unterstützung.

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von Arragonx, 22

Da ich euer Netzwerk und Einstellungen nicht kenne, kann ich das Problem so schlecht lokalisieren.

Was allerdings helfen könnte wäre Scan to SMB einzurichten. (Falls es dazu fragen gibt kann ich das gerne mit Ihnen gemeinsam einrichten - über Fernwartung)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten