Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst du auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und dann unter Downloads schauen. Irgendwo findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen mal fürs erste herunterladen und speichern.
Dann musst du jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.
Jetzt kannst du die CD reinschieben oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten und erst dann das USB Kabel anschließen. So und dann geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.
Falls du schon einen Treiber installiert hast, deinstalliere den vorher nochmals, bevor du so vorgehst wie oben beschrieben.
Und noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal irgendwo. Ist besser so.
Hallo,
bei mir klappt es leider auch nicht. Bekomme den Druckertreiber (alles andere ja) nicht installiert. Weder im Netzwerk, noch direkt über USB. (WIN7 32bit) Im virtuellen XP-Modus klappt die Installation im Netzwerk wunderbar.