1

brother mfc 5980cn treiberprobleme

Frage von Legaxy Legaxy

hallo,

habe seit gestern den brother mfc 5890cn und kriege ihn nicht zum laufen....alles ist installiert aber mein pc findet den drucker nicht. ich habe bereits alle lösungsvorschläge auf der brother homepage ausprobiert doch nichts funktionierte. ich verwende windows 7 ultimate 64bit und bei start-->geräte und drucker habe ich an den symbol ein ausrufezeichen doch die problembehandlung von windows kann keine lösung finden.

bitte um hilfe !

danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von roka97 roka97

Bei mir hat nur noch eine Win7-Neuinstallation geholfen und jetzt funzt alles :-)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jogibaer jogibaer

Jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter. Sorry

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jogibaer jogibaer

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst du auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und dann unter Downloads schauen. Irgendwo findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen mal fürs erste herunterladen und speichern.

Dann musst du jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

Jetzt kannst du die CD reinschieben oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten und erst dann das USB Kabel anschließen. So und dann geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Falls du schon einen Treiber installiert hast, deinstalliere den vorher nochmals, bevor du so vorgehst wie oben beschrieben.

Und noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal irgendwo. Ist besser so.

Kommentar von roka97 roka97

Hallo,

bei mir klappt es leider auch nicht. Bekomme den Druckertreiber (alles andere ja) nicht installiert. Weder im Netzwerk, noch direkt über USB. (WIN7 32bit) Im virtuellen XP-Modus klappt die Installation im Netzwerk wunderbar.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.