Frage von Bolino, 25

Brother MFC-470dw Drucker?

Hallo zusammen. Ich habe mir einen neuen Drucker geleistet und da ich dem klassischen Klischee Frau und Technik entspreche, brauche ich Hilfe. Kann mir jemand sagen, wie ich den Drucker einrichte? Es ist ein Multifunktionsdrucker und kann mit dem WLAN verbunden werden, was ich sogar schon geschafft habe. Über mein Handy kann ich problemlos Druckaufträge verschicken, die auch erledigt werden. Nur über den Laptop nicht. Danke im Voraus für die Hilfe :-)

Antwort
von jogibaer, 16

Normalerweise liegt eine CD dabei. Diese musst du ins Laptop einschieben. Doch bevor du mit der Installation beginnst, kappe alle Verbindungen zwischen Drucker und Laptop.

Jetzt kannst du mit der Installation beginnen. Irgendwann kommt die Aufforderung Drucker einschalten und mit Laptop verbinden. Das tun und weiter warten bis Fertig stellen erscheint.

Kommentar von Bolino ,

Reicht das, wenn ich den Drucker ausschalte oder muss ich ihn aus dem WLAN schmeißen? 

Kommentar von jogibaer ,

Denke, dass man den Drucker ausschalten muss, damit die Installation richtig abläuft. Oder am Laptop die WLan Verbindung ausschalten sollte auch genügen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community