1

Brother MFC-235C Installationsproblem

Frage von Tamstyler Tamstyler

Hab ein Problem das Gerät zu installieren. Nach der Installation der CD, musste ich den Drucker anschließen. Nach kurzer Zeit sollten Installationsfenster erscheinen und sich schließen, aber bei mir kommt nichts. Hab alles nach Schritt angeschlossen usw. aber es erscheinen keinen Fenster. Kann mir jemand helfen?

P.S: An der Anleitung steht das Kabel soll nicht länger als 2m sein. Das mitgelieferte Kabel ist aber 3m lang. Darum hab ich mein eigenes benutzt, das unter 2m ist und ein USB 2.0-Kabel ist (was man laut Anleitung nur das benutzen soll, das 2.0-Kabel). Aber auch bei meinem Kabel rührt sich nichts...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Das Installieren von Brother Drucker ist nicht kompliziert, man muss nur wissen wie. Wichtig zu wissen, dass vor dem Installieren des Programmes der Drucker beim USB Anschluss nicht eingesteckt sein darf.

Falls das aber das der Fall war, empfehlen die vom Brother Support das Programm nochmals zu deinstallieren. (Gibt ein Deinstallations Tool von Brother falls...)

Dann den Drucker vom USB Anschluss trennen und auch vom Strom nehmen (Stecker raus). Das USB Kabel muss beim Drucker eingesteckt bleiben. . 1. Jetzt Programm installieren und genau nach Vorschrift vorgehen. 2. Dem Drucker Strom geben, 3. Einschalten, warten bis er Bereitschaft meldet, 4. erst jetzt das USB Kabel anschliessen am PC. 5. Die Readme Datei wird angezeigt, die du dann wieder schliessen musst. 6. Jetzt sollte Fertigstellen erscheinen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.