Frage von AnniPanni1988, 78

Brother innov-is 27 oder W6 N2000, welche Nähmaschine ist besser?

Hallo, ich bin auf der Suche nach meiner ersten Nähmaschine. Ich bin nicht komplette Anfängerin und Suche nach einer Computernähmaschine. Ich möchte gern ein paar Kindersachen aus Jersey nähen und auch Sachen aus Wachstuch oder Kunstleder. Ich hatte mich jetzt für die beiden Maschinen entschieden und komm jetzt aber nicht weiter, welche die bessere davon ist. Habt ihr Erfahrungen gemacht oder könnt mir einen Tipp geben oder würdet ihr sogar zu einer ganz anderen Maschine raten?

Antwort
von Goodnight, 55

Für Jersey würde ich immer zu einer Overlock raten.

Zur Zeit hab ich eine teure Brother und bin damit nicht wirklich glücklich. Sie kann die Spur beim Nähen nicht so gut halten wie meine letzte Bernina. Liegt am Transporteur, der hat eine andere Technik. Eine Bekannte von mir hat ebenfalls eine Brother gekauft und bemängelt das gleiche Problem.

Sucht man aber eine preislich günstige Maschine, wird Brother den Ansprüchen gerecht.

Ich werde meine zum Sticken behalten aber sicher wieder eine Bernina dazu kaufen.

Die besten Overlocker sind die von Babylock, aber eben auch nicht billig. Beim Overlock soll aber auch Brother sehr gut sein im günstigen Segment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community