1

Brother HL-5140 - schlecht, Riss, perfekt

Frage von LDericher LDericher

Nachdem ich eben eine neue Trommel eingesetzt habe, habe ich mal testweise ein paar scchwarze Seiten gedruckt... Und bin mal wieder kurz davor, auszurasten :-$ Es druckt, aber wie?

Oben ist der Druck extrem löchrig/gepunktet, dann kommt (auf etwa 1/3 der Seitenhöhe, also nach ca. einer Umdrehung der Trommel) eine Art Riss in der Tonerschicht, danach aber ist für den Rest der Seite alles bene und genau so, wie es sein soll.

Was zum Geier geht da ab?! Was mich daran besonders wundert: Warum kommt der Riss nur einmal?!

Danke für eure Bemphungen :)

Euer LDer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eltitoshop eltitoshop

Sieht nach einem Trommelfehler aus, da ich unterstelle dass dies auf folgeseiten genauso aussieht. Trommelfehler haben die eigenschaft nicht weg zu gehen. Deshlab der Rat Testseite mitmehmen und Reklamieren und eine neue Trommel einsetzten. Trommel sind schon sehr empfindliche Bauteile und es kann passieren dass diese Fehelr aufweisen und deshalb das Bild Seite für Seite den Fehler, Kratzen, Fingerabdruck und was sonst so geht aufzeigt. Dies ist auch der Grund, warum bei <a href="http://www.eltito.de">kompatiblen Toner</a> Produkten auf Rebuilt mit neuer Trommel geachtet werden sollte. Aber auch originale Toner ode Trommeln (bei Brother getrennt, bei anderen Hersteller kombiniert) können Fehler auftreten.

• 0
    Antwort von Jens321 Jens321

Hallo LDericher!

Oha, das habe ich so auch noch nicht gesehen. In der Tat merkwürdig.

Kann Dir leider keine Hilfe anbieten. Eventuell mal direkt an Brother wenden. Aber normale Textseiten (Brief etc.) drucken geht, oder?

Gruß, Jens321

• 0
    Antwort von LDericher LDericher

Ja Respekt!

Warum hab eigentlich nur ich immer Probleme, bei denen keiner auch nur eine Idee hat, wie die zu lösen sind? :D

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.