Frage von Ayudeme, 45

Brother HL-4150CDN - Schwarzes Druckbild und zu große Zeichen - Trommeleinheit defekt?

Hallo,

der Brother HL-4150CDN im Büro druckt seit heute morgen die Seiten nur noch mit schwarzen Streifen, engmaschig von Kopf bis Fuß. Die Koronadrähte wurden bereits gereinigt. Am Treiber kann es nicht liegen, da das Problem auch bei einen Laptop mit frisch installierten Treiber auftritt. Grundsätzlich hätte ich die Trommeleinheit im Verdacht, allerdings druckt der Brother nun auch zu groß, obwohl die Druckeinstellungen korrekt sind.

Hat jemand einen konkreten Verdacht, was das Problem sein könnte?

Mit Grüßen

Antwort
von EricK144, 23

Das Drucken von schwarzen Streifen ist nach meiner Erfahrung zu 99% auf due Trommel zurück zuführen, ich denke, dass zumindest das manuelle Säubern ein Versuch wert wäre - ansonsten klar, Austausch.

Dass aber Buchstaben und Zeichen zu groß gedruckt werden, ohne dass in den Softwareeinstellungen etwas verändert wurde, habe ich so noch nie gehört. o0

Hier kann ich leider nicht helfen, bin aber gespannt auf die Ursache. Also wenn sich das Problem löst, lass' es mich doch bitte wissen. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community