Frage von STEPIX, 53

Brother Drucker verbindet nicht mit Mac?

Hallo allerseits, seit kurzem habe ich ein Problem bezüglich meines Druckers von der Firma "Brother". Ich kann ihn gar nicht mit meinem Apple Macbook verbinden. Im Internet bin ich darüber auch nicht fündig geworden, weshalb ich ihn nicht verbinden kann,

Der Drucker, den ich habe ist der Brother MFC-7360n. Ich kann zwar den Drucker an den Mac via USB anschließen, doch es passiert nichts. Ich habe auch Treiber heruntergeladen und wieder deinstalliert. Nichts hat funktioniert.

Ich hatte noch einen älteren Drucker von der Firma HP und den konnte ich an meinem Mac wunderbar nutzen. Doch den neuwertigen von Brother nicht. Im Internet fand ich etwas heraus, dass man den Drucker über WLAN verbindet, praktisch als "kabelloser" Drucker. Doch ich möchte den Drucker schon via USB nutzen und nicht kabellos.

Ich würde mich über einige Ratschläge freuen!

Antwort
von JathuOfficial, 45

Verwendest du auch das mitgelieferte USB Kabel oder von einem drittanbieter?

Kommentar von STEPIX ,

Das Kabel war schon inklusive dabei. Ich habe auch verschiedene andere Kabeln versucht, keiner hat funktioniert

Antwort
von peterh87, 42

Hast du auch den richtigen Treiber für dein Betriebssystem installiert?

Kommentar von STEPIX ,

Ja, ich habe mehrere Treiber vom original Anbieter heruntergeladen. Und das auch für meinen Gerätnamen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community