Frage von pharao1961, 49

Brother Drucker MFC-J6720 erkennt die alternativen Patronen nicht mehr?

Mein MFC-J6720 erkennt seit einem Update von voriger Woche die alternativen Patronen nicht mehr. Eine Neuinstallation des Druckers brachte ebenso wenig etwas wie das Zurücksetzen des PC` s. Hat jemand eine Idee damit man noch mit den alternativen Patronen drucken kann?

Antwort
von DerMuffti, 38

Das Update dürfte wohl eher die Firmware des Druckers betroffen haben. Ist eine gängige Praxis um alternative Tinte vom Gebrauch auszuschliessen. Jetzt ist Suchen angesagt, ob du irgendwo im Internet noch die "veraltete" Firmware herunterladen kannst.

Kommentar von pharao1961 ,

Habe schon gesucht und nix gefunden und die Original CD ist weg :-)

Kommentar von DerMuffti ,

Mit der CD kommst du nicht weiter. Wie ich bereits beschrieben habe, handelt es sich wohl um die Firmware des Druckers. Diese ist nicht auf einer CD zu finden, sondern kommt direkt vom Hersteller über die Internetverbindung zu deinem Drucker. Eine alte Version davon ist mit Sicherheit schwer zu finden. Ob überhaupt.......

Kommentar von DerMuffti ,

Wenn du des Englischen mächtig bist, dann lies dies hier: http://www.inkowl.com/?p=brotherfirmware

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten