1

Brother-Drucker erkennt Tinte nicht

Frage von ME100 ME100

Wir haben einen Brother-Drucker DCP-330C. Doch er erkennt die gelbe Tinte nicht mehr. Vor einigen Wochen gewechselt. Voll ist sie, selbst nach dem Säubern der Öffnung und starken reinpressen findet sich noch immer kein Gelb auf dem Testdruck! Kann es sein, das irgendwo was verstopft ist, wo man nicht rankommt? Kann man das überhaupt als Laie von innen säubern?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von ahnungslos73 ahnungslos73

hallo.. hier meine frage... mein drucker erkennt die schwarze farbe nicht mehr an. habe mich schon an die tips hier gehalten.. sogar nochmal die patrone gewechselt.. aber immer noch zeigt der drucker mir an, schwarz leer... hilfe......kann doch nicht sein, das alle patronen defekt sein sollen.. kann mir jemand helfen??

• 0
    Antwort von jogibaer jogibaer

Drucker vom Netz nehmen. Also Stecker raus, 1 Minute warten, Strom-Stecker wieder rein. Drucker an. Mit Glück läuft er wieder ordentlich. Sozusagen ein Neustart wie beim PC.

• 0
    Antwort von Maik65 Maik65

Die Patrone hat innen eine Art "Schwimmerventil" Es kann sein das dieses Ventil klemmt.1.Patrone ausbauen 2.Patrone mit der Tintenöffnung nach unten halten und seitlich mit dem Finger an den Seitenwänden ( schmale Seite ) klopfen 3. "Menü" Taste drücken - "Patrone wechseln" aufrufen 4. Folge nun der Display Anzeige

Sollte es immer noch nicht gehen kann es sein das der Druckkopf nicht öffnet - bzw. das die Patrone defekt ist ( besagtes Schwimmerventil )

Meist klemmt es aber nur Gruß Maik

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.