Frage von silberfish, 26

Brother Drucker DCP-150C erkennt kein Papier mehr?

Mein Drucker sagt ständig "Papier prüfen" und erkennt nicht, dass welches drin ist.

Was ich bereits probiert habe: - Schublade raus und wieder rein - mehr oder weniger Papier rein - Einzugsrollen reinigen - Treiber neu installieren, aber das geht nicht, da er mitgeliefert wird

Hat jemand eine Idee? Danke im Voraus!

Antwort
von TheAllisons, 18

Schalte den drucke mal aus, trenne ihn von der Stromversorgung. Und lasse ihn mal eine Minute stromlos. Dann normal anschließen, vielleicht hilft das

Antwort
von LiselotteHerz, 16

Bist Du Dir sicher, dass da nicht irgendwo ein Blatt Papier eingeklemmt ist? Dann bekommt man auch derartige Meldungen.

Mein Mann und ich hatten mal das Problem, wir konnten es nicht fassen, erst nach dem 3. Mal reinsehen, haben wir erst sehen können, dass oben ein Bogen Papier drin hing.

lg Lilo

Antwort
von muckel3302, 8

Die meisten brother Drucker haben auf der Rückseite eine Klappe um möglichen Papierstau zu beseitigen. Diese Klappe öffnen und nachsehen, ob sich ein Blatt oder Blattteile zwischen den Rollen befinden, falls ja rausziehen und die Klappe wieder schließen. Möglich wäre auch, dass das Papier nicht richtig festgeklemmt ist oder das Papierfach ist kaputt, z.B. was abgebrochen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community