Also ich habe den Drucker Brother MFC 215C gute 4 Jahre. Er druckt immer toll, hat tolle Funktionen (Drucker, Fax, Kopierer, Scanner, ...) und ohne Probleme, naja fast ohne. Es wäre alles perfekt, wenn er die Blaue Farbe nehmen und somit ohne Streifen drucken würde. Denn wenn ich jetzt etwas blaues ausdrücken würde, würde das bild alle möglichen Farben enthalten, nur nicht blau, denn dieses würde es nur in Streifen geben.
Wenn ich mich nicht teusche sind die Drüsen verstopft, aber wie bekomme ich sie wieder frei? Kann ich das alleine machen?
Danke im Vorraus.
ganz wenig, fast unsichtbar.
ich habe ihn nie vom strom genommen!!!
Danke dir für die Antwort. Hast ihn nie vom Strom genommen, sehr gut.
Dass noch ganz wenig blau kommt, so könnte eine Rettung noch gelingen.
Da denke ich, dass der Tinten- Nachschub nicht funktioniert. Ich tippe auf eingedickte Tinte. In deinem Fall würde ich schleunigst eine neue Patrone einsetzen, in der Hoffnung das bei der die Tinte fliesst.
.
Wenn du den Deckel oben hebst, als wolltest du Patronen wechseln und zusätzlich die Stütze unten ausklinkst, so kannst du richtig reinschauen. Da ist ein breiter Kanal, wo der Druckkopf hin und her saust. Der wird mit Tinte aus den Patronen versorgt, mittels ganz feinen Schläuchen. Die siehst du, wenn du jetzt etwas unter die Abdeckung schaust. Es sind 4, für jede Farbe ist da ein Schlauch. Die sind transparent und so schimmert die gelbe, rote, blaue, oder schwarze Farbe durch. Jetzt schau mal genau, hat es in der blauen "Leitung" Luftblasen, oder überhaupt nichts mehr drin? Das wäre der Beweis, dass keine Tinte nachkommt.