1

Brother DCP9010CN und Speedport W504V verbinden und über WLAN Druckaufrtäge senden

Frage von Tomasi Tomasi

HAllo zusammen, habe einen Brother DCP9010CN Laserdrucker mit Netzwerkanschluss. Möchte von einem Laptop über WLAN Druckaufträge senden. Zur verfügung steht ein Speedport W504V. Der Speedport hat hinten noch 3 Lan Anschlüsse frei. Wenn ich Drucker und Speedport verbinde, was muß ich dann wo einstellen? Im Speedport Konfigurationsprogramm habe ich wahrwscheinlich nicht das richtige gefunden, kenn mich auch nicht so richtig aus. Funktioniert das, was ich vorhabe, überhaupt. Wenn ja wer kann mir einen guten rat geben. Vielen Dank für eure Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Philreich Philreich

Müsste eigentlich problemlos funktionieren

• 0
    Antwort von bobthemage bobthemage

Wenn du einen schlauen Drucker hast, hat er einen Knopf, damit er sich selbst in dein Netzwerk einbindet,(sowas hat mein Samsung-Drucker). Wenn nicht, dann muss es in deinem Konfig-Programm eine Stelle geben, wo du die IP-Adresse deines Druckers einstellen kannst. Dort hast du wahrscheinlich die Möglichkeit, eine Statische IP-Adresse einzugeben - z,B. 192.168.0.3 oder so , oder du hast eine Einstellung per DHCP einbinden. Die macht Sinn, wenn du einen Repeater in der Wohnung / im Haus hast, dass die sich nicht die IP-Adresse strreitig machen. Aber auch so ist es einfacher.

Im allgemeinen geht nichts schief, wenn du bei der Installation der Treiber schon die Option DHCP eingibst. Vielleicht deinstallierst du den Druckertreiber einfach und installierst das ganze neu.

Gruß

Robert

• 0
    Antwort von Bacchus1971 Bacchus1971

Das funktioniert problemls. Im Speedport wirst du dafür auch garnichts einstellen müssen. Einfach anschliessen (mit ganz normalem Netzwerkkabel) und den Drucker mit Hilfe der beigelegten Software auf dem Laptop installieren. Die findet dann den Drucker auch im Netzwerk ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.