1

Brother DCP-J315W druckt nicht

Frage von MissCodan MissCodan

Hallo ihr lieben,

ich habe ein Prob. mit meinem Drucker/Scanner von Brother. Er will nicht mehr drucken. Scannen und dann ausdrucken funzt. Ich habe bereits geguckt ob er im offline Modus ist, war er. Aber jetzt steht da Bereit.

Wenn ich einen Druckbefehl losschicke sagt der mir Prob. und legt es in die Warteschleife. Keine Ahnung warum.

Hat einer von euch eine Idee was ich noch machen kann das er wieder druckt? Oder muss ich auf Werkseinstellungen zurück gehen.

P.S. Bitte nicht so in "Computersprache" antworten, bin eine Frau und verstehe davon nicht sooo viel.

Danke schön!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von jogibaer jogibaer

Wenn alles nichts nützt, würde ich den Drucker neu installieren. Das ist keine grosse Sache, wenn man weiss wie. Falls du die CD noch dabei hast, umso einfacher. Ich kopiere dir die genaue Anleitung unten hin, damit es auf Anhieb mit der Installation klappt.

Anleitung für Drucker installieren.

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Irgendwo findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs Erste herunterladen, und speichern.

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD reinschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und erst dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal irgendwo. Ist besser so.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren, (wird empfohlen.)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von jogibaer jogibaer

Mit windows XP würde ich auf Start -- Einstellungen -- Drucker und Faxgeräte gehen. Dort im Fenster auf den Standard- Drucker mit rechts draufklicken. Jetzt erscheint eine kleine Auswahl. Dort hat es u.A. Drucker anhalten (offline) oder Drucker freigeben oder Freigabe.

Da musst du drauf klicken 1x und dann müsste er doch wieder.

• 0

Ist das USB Kabel, das den Drucker mit dem PC verbindet richtig eingesteckt?

• 0

Drucker kann man so einstellen, dass sie nur zu einer bestimmten Zeit drucken. Schau mal ob da was eingestellt ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.