1

Brother DCP 9010 verschmierte OHP-Folien

Frage von Schokopfote Schokopfote

Hallo!

Bei meinem Farblaserdrucker kommt es nun immer häufiger vor, dass Folien, auf denen farbige Bilder sind, verschmiert aus dem Drucker kommen. Auch die schwarze Schrift (die er normal tadellos druckt) kommt verschmiert raus und ein bisschen Toner scheint direkt weggekratzt, als wäre die Folie schon 20 Jahre alt... Wenn ich farbige Schrift drucke, ist alles okay.

OHP-Folien sind teuer und es nervt mich langsam echt, dass ich die Hälfte davon wegschmeißen kann.

Hat jemand eine Idee?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von mond1237 mond1237

Handelt es sich um farblasertaugliche Folien, d.h. sind diese für den Farblaser vorgesehen ? Art.-Nr./ Hersteller ? Wurden zuvor andere Folien benutzt und auch farbige Bilder auf der Folie gedruckt ?

• 0
    Antwort von teutonix1 teutonix1

Das könnte daran liegen, dass die Fixiereinheit nicht mehr richtig arbeitet.

Kommentar von Schokopfote Schokopfote

Hallo und danke für die Antwort.

Wenn ich ein normales Papier einlege oder einen Ausdruck ausschließlich mit Schrift mache, dann verschmiert es ja auch nicht.

Arbeitet die Fixiereinheit denn anders bei farbigen Bildern? (kenne mich leider zu wenig aus... :-/ )

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.