Frage von pikatschu17,

Brother DCP-145C

Mein brother DCP-145C Funktioniert nicht. Drucken tuht er Kopieren tuht er auch. aber wenn ich Scannen will klappt das nicht. Die Cd vom ducker Hab ich Leider nicht mehr. aber ich Hab schon im Internet nach einem Treiber gesucht & auch gefunden aber das hat Irgendwie nicht Geklappt. kann mir jemand vielleicht helfen ? Ist wichtig

Antwort von jogibaer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Als du den Drucker mit der CD installiert hast, wurde auch ein Scanner Programm mit installiert. Das hat sich als eigenständiges Programm unter alle Programme eingetragen. Schau mal dort.

Es heist Control Center. Von dort kannst du es auch starten.

Dann kommt ein Fenster auf den Desktop, womit der Scanner bedient wird. Zum einstellen auf ein Symbol mit rechts draufklicken, dann erscheint Einstellungen.

Kommentar von pikatschu17,

Jah aber das Problem ist ja ich habe keine CD mehr :/ deshalb wollte ich fragen ob man die i-wo im internet Downloaden kann :/

Kommentar von jogibaer,

Ja das Programm kannst du auf der Brother Hompage unter Downloads herunterladen. Zuerst abspeichern und dann genau wie in der Anleitung beschrieben installieren.

Drucker installieren

Zu jedem Drucker wird eine CD mitgeliefert. Wenn du die nicht hast, musst auf die Internet Seite vom Drucker Hersteller gehen, und unter Downloads schauen. Dort findest du den Treiber für deine Konfiguration. Diesen fürs erste herunterladen, und speichern. (Falls für Win 7 nichts erhältlich ist, nimm den für Vista.)

Jetzt unbedingt das USB Kabel das zum Drucker führt ausziehen. Es darf am Anfang keine Verbindung zum Drucker bestehen.

So nun kannst du die CD reinschieben, oder den Treiber installieren. Irgendwann kommt Drucker mit Laptop (PC) verbinden. Hier solltest du zuerst den Drucker einschalten, und erst dann das USB Kabel anschließen. Nun geduldig warten, bis Fertig stellen erscheint.

Noch ein Tipp: Bezeichne den USB- Anschluss mit etwas, damit du in Zukunft den Drucker immer hier einsteckst, und nicht jedes Mal wo anders.

Und wenn schon ein Drucker- Programm drauf ist, dieses vorher deinstallieren wird empfohlen.

Antwort von Maik65,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na wenn er kopiert und das alles 100 % tig ausdruckt ist das Gerät i.O.. Dann kann es nur an der Scannersoftware liegen. Was hast Du installiert ? Poste den Dateinamen.

Kommentar von pikatschu17,

http://welcome.solutions.brother.com/bsc/public/eu/de/de/dlf/download_top.html?r... das hier hab ich Gedownloadet bin auf XP-PRosessional gengagne & dann instaliert.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community