3

Brotgefäß (runde Form) zum Backen im Ofen,wie heißt es ??

Frage von Jungsma Jungsma

Hallo! Da ich sehr gerne Brot selber backe.suche ich nach so einer runden Form ,weiß aber leider nicht , wie die heißt.Die hat auch noch Rillen,würde mir gerne so eine Form zulegen,bräuchte aber erstmal den Namen dafür! Kennt Jemand so eine Form u.wo bekomme ich sie?? PS.immer die selbe Form finde ich langweilig,probiere gerne malwas Neues aus! Danke u.LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 14
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von baxxi baxxi

Hallo Jungsma,

Gärkörbe kannst Du in allen Varianten kaufen. -- hier:

http://www.teetraeume.de/themes/suche/index.php?suchekategorie=&sucheallgeme...

Lieben Gruß - da wirst Du bestimmt estwas nach Deinen Vorstellungen finden.

Kommentar von jonnboy62 jonnboy62jonnboy62

Danke baxxi für die web-adresse.

Kommentar von Jungsma JungsmaJungsma

Sage auch vielen Dank dafür,es ging leider nicht früher ! Es ist mir aber Wichtig,DANKE,zu sagen!! LG

Kommentar von baxxi baxxibaxxi

dass ich Dir erfolgreich helfen konnte, damit Du Deiner Family nun immer leckere "Gärkörbe-Brote" in den verschiedensten Varianten - servieren kannst - freut mich.

DANKE - für das "Sternchen" - Jungsma

• 1
    Antwort von JfLtoA JfLtoA

Ich finde nur Gärkörbe aus Holz da lässt du den Teig drin gehen... Dann Stürzt du ihn auf das Backblech und ab in den Ofen. Die Rillen sind dann oben so wie du es kennst. Einfach mal googeln... Oder in der Bäckerei um die Ecke fragen...

http://de.wikipedia.org/wiki/G%C3%A4rkorb

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß John

Hi,Danke,die meinte ich. Ob man die käuflich erwerben kann?? LG

• 0
    Antwort von Pizzamann333 Pizzamann333

eine "Brotbackform" eben

• 0
    Antwort von SuicideSquad SuicideSquad

Ähm, meinst du Kokotten?

Kann sein , sind es körbe zum Backen ??

Kommentar von SuicideSquad SuicideSquadSuicideSquad

Meinst du richtige Körbe, aus so nem Geflecht? Ich könnt mal meinen Freund fragen, der is Bäcker ;)

Kommentar von SuicideSquad SuicideSquadSuicideSquad

Ich hab bei google Backkorb eingegeben, da kommt was ich meine, gucks dir mal an.

• 0
    Antwort von germanils germanils

Das sind letztlich spezielle Konservendosen (ohne Kunststoffbeschichtung). Ob es da einen speziellen Namen gibt weiß ich nicht...

Kommentar von germanils germanilsgermanils

Schau mal hier, anscheinend kann man handelsübliche Konservendosen nehmen: http://www.chefkoch.de/forum/2,35,598338/Backen-in-Konservendosen.html

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.