Bella73 am 07.05.2008 um 19:44 Uhr
In unserer Schule gibt es seit 5 Jahren einmal im Monat gesunde Pause. Es gibt dort schon recht leckere Sachen wie Brote mit Kräuterquark, Honig, Leberkäse, Käse, Eiern, Butter, Frischkäse und verschiedenen Kräutern. Jeweils dazu Obst oder Gemüsestücke. Jetzt bin ich auf der Suche nach Alternativen, damit wir mal was Neues anbieten können. Was kommt bei Kindern gut an? Vielleicht hat jemand Erfahrungen?
Paprikaaufstrich,Tomaten und Mozarella lass einfach deinen Fantasien freien Lauf^^

Vollkornbrot mit Schnittlauch, magerer Schinken oder Geflügelwurst.
wie wäre es mit Avocadocreme. Die ist sehr lecker und super gesund! Man kann sie auch z.B. mit kleingeschnittenen Tomatenstückchen aufpeppen.
Kresse oder Salatblätter mit Miracle-Whip und Joghurt.

Deiner Auflistung ist nichts mehr hinzu zu fügen. Denn da ist schon alles dabei, was zu einem gesunden Frühstück gehört. Und was bei Kindern gut ankommt, ist sehr verschieden. Unser Sohn (4) Liebt Vollkornbrot und zieht Obst jederzeit den Süßigkeiten vor. Andere Kinder lieben eher Nutellabrote und Lutscher.

Es muß ja nicht immer Brot sein, man kann den Kindern auch nahebringen, das normal fetthaltiger Naturjoghurt oder Quark mit Obststücken oder pürriertem Obst besser schmeckt, als der fertig gekaufte, mit Geschmacks und Aromastoffen angereicherte Joghurt.
-Immer wieder faszinierend ist Wackelpudding, 3 farbig mit Vanillesoße.
-Brot kann man mit Plätzchenformen ausstechen und hat so nett geformte Pausenschnittchen.
-Als ich Kind war, bekam ich manchmal Fliegenpilz, ein gekochtes, geschältes Ei auf einem Stück ausgestochenem Butterbrot, Petersilie als "Gras" rundherum, eine halbe Tomate als "Hut" und ein paar Tupfen aus Mayonnaise darauf.
Bella73 am 10. September 2009 20:37 Den "Fliegenpilz" find ich klasse! Werd ich meinen Kindern mal vorsetzen! :)

also ich finde gekeimte Linsen Weizen oder andere keimlinge viel besser als dieser andere nahrungs.. Wenn man Linsen über Nacht in Wasser läßt dann geben die ein leckeres Knabberngebot Diese gekeimten Samen sind aus Weizen so lecker und biten einen Genuß den keine Süßigkeit imitieren kann Wenn Weizen 2 tage gekeimt wurde und man Ihn dann isst dann schmeckt er nach einigem kauen ganz süß und das schadet den Zähnen nicht sondern liefert noch Vitamine andere wervolle ... die der Körper bracuht Man knn diese Keimlinge natürlich auch unter quark mischen als Brotaufstrich oder man kann die 2 Tage gekeimten Linsen kochen und dann pürieren und ein wenig würzen oder mit Kräutern vermischen schmeckt einmal gut und ist gesund gesünder gehts nicht Weizen zu keimen sollte man anleitung genau lesen und beachten die Keimlinge sehen manchal wie verschimmelt aus sind es aber nicht
und wer Linsen isst braucht keine Wurst mehr oder Fleisch

Danke an alle. Werds ausprobieren!
Wenn Du selbst eine Frage eingestellt hast, darfst Du nicht mit Frage beantworten Dein Danke einstellen, sondern mit Antwort kommentieren bei einer gegebenen Antwort, denn das würde das Punktesystem verfälschen. Habe auch mal eine Info v. Support deßhalb bekommen. L.G. Nordi
Bella73 am 26. Mai 2008 17:55 Danke für die Info! Werd mich bessern :-)