1

Brotbackmaschine

Frage von DavidHercz DavidHercz

Wie bekomme ich das Brot am besten aus der Brotmaschine?

Es bleibt immer bicken!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Zerberus63743 Zerberus63743

bicken?... Also... vor jedem Backvorgang könnte man die Form etwas mit Butter einfetten. Vergiss aber nicht, den Knethaken und diesen Stift. Besser, man nimmt dann da ein paar Tropfen Sonnenblumenöl. Prinzipiel ist es so, dass Brote in der Backform der Maschine immer etwas ankleben... bzw. mit der Zeit verzieht sich die Backform etwas und das Brot verkantet beim Aufstauchen... Entweder staucht man das Brot auf dem Tisch oder den Knien auf, doch bitte ein Tuch dazwischen. Und es sollte dann auch ein paar Minuten da schon aus dem Apparat sein. Frische Brote gleich nach dem fertigen Backvorgang aufstauchen, sollte man auch nicht. Der Teig ist noch zu weich. Lieber 15 Minuten die Form stehenlassen.  Noch zwei Tipps zu Fertigbackmischungen. Man kann ägyp. Schwarzkümmel nehmen... oder Man kann etwas weniger Wasser nehmen und durch Tomatensaft ersetzen. Man kann aber auch Tomatenmark nehmen, neben dem gleichen Wasseranteil. Mit Tomate erzielt man eine sehr interessante Bräune. Gruss

• 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

Ich hatte mir mal eine Brotbackmaschine für 70 Euro gekauft. Der letzte Schrott. Der Knethacken macht Löcher im Brot. Das Brot geht schlecht aus der Maschine etc.

Nun backe ich in einer einfachen Silikon-Form wieder im Ofen wie eh und je. Das ist definitiv am besten.

• 0
    Antwort von Kerstin1979 Kerstin1979

Ich nehm immer nach dem Knetvorgang den Knethacken raus, dann bäckt es und wenn es fertig ist rutscht es leicht raus!

• 0
    Antwort von renatemaria renatemaria

mit nen hammer

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.