Kathymaus am 19.01.2009 um 18:56 Uhr
hallo, woltle masl wissen, worin ihr die vorteile jeder seite seht und was denn eigentlich billiger ist? abgesehen vom anschaffungspreis

Brot im Automaten zu backen ist schon billiger- zumindest die Grundzutaten sind sehr günstig- klar, Nüsse, Kerne etc...das ist schon etwas teurer. Allerdings hab ich mir noch nie versucht auszurechnen wie es mit den Energiekosten so ist.So ein Brot backt ja auch mindestens ne Stunde. Vorteile: Du weißt genau was drin ist/ es ist preiswert/ du kannst mutige Kombinationen testen ( Party-Pizza Brot mit Kürbis o.ä.) Nachteile: Das Brot bleibt sehr feucht- wenn du gerne knusprige Kruste magst ist das schlecht! Du musst Zeit und arbeit investieren. Bei uns gibt es phasenweise Brot selbstgemacht oder vom Bäcker.

Im Aldi gibts auch fertige Backmischungen die du nur noch mit Wasser vermengen musst . So eine 500 g Packung kostet glaube ich 69 Cent ...
Ich Back mein Brot seit 15 Jahren selbst aber im Backofen,einen Automaten hatte ich nur am Anfang und ich war sehr unzufrieden!

mit 3-4 zutaten kannst ein brot backen!billiger gehts net ,abgesehn vom stromverbrauch;-)

Beim Brotbackautomat kannst du zusehen wie dein Brot nach und nach entsteht .. Ist doch auch was schönes ! Welche Möglichkeit billiger ist , kann ich dir aber leider nicht sagen .