Zu den ganzen Kommentaren muss ich doch meinen Senf geben:
240/250V ist kein Problem wir haben unsere deutschen Elektrogeraete hier seit 7 Jahren am australischen Netz und Null Probleme. Die GEraete sind dafuer ausgelegt.
Staubsauger nie benutzt: Kein Problem weil kein Staub drin, Adapter hier kaufen (9 AUD) oder neuen Stecker dran machen - fertig
Brotbackautomat: Sehr sehr gut reinigen, ansonsten hier einen kaufen (ca. 150 AUD fuer nen guten), das Broty ist wirklich hier nicht gut, Zutaten (fertigmischung oder einzelzutaten) gibt es in jedem Supermarkt und Spezielle Brotback laeden gibt es auch ueberall fuer exotische Zutaten wie Roggenmalz. Brotbacken ist hier ein grosses Hobby
Nimm dass mit was Dir wichtig ist, 100 kg sind nicht viel aber es gibt - fast - alles hier was man zum Leben braucht, und noch ein paar gute Dine die es nicht in D gibt: Frische frische Mango im Sommer, tollen Fisch und und und
Ach ja: Deutsche Buecher waeren eher angesagt oder DVD, Hoerbuecher, Die Buechereien haben zwar auch deutsche Buecher aber nicht viele
Du hast ja so recht, unsere Freunde leben seit 15 Jahren, wieder, in Melbourne. Der deutsche Staubsauger wird mindestens 2mal wöchentliche bei ihnen genutzt und funktioniert immer noch bestens. Die Sache mit dem Brotbackautomaten finde ich perönlich eine gute Idee. Gutes Brot ist in Down Under teuer. Dafür gibt es aber eine sehr gute Brotbackmischung für "German Bread".