1

Brotbackautomat ohne Knethakenproblem?

Frage von BeardedDragon BeardedDragon

Hey Leute!

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Brotbackautomaten zuzulegen, aber es schreckt mich doch sehr ab, dass man immer die Knethaken aus dem gebackenen Brot fummeln muss und dann das halbe Brot zerfetzt ist. Es muss doch möglich sein so ein Teil zu konstruieren, dass die Knethaken wieder zurückzieht. Kennt ihr solche Teile? wenn ja welche?

Vielen dank im Vorraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von dagmar007 dagmar007

Hallo und guten Morgen, ich selber besitze ein Gerät, bei dem sich der Knethacken nach dem Knetvorgang bzw. vor dem Backen "auf den Boden legt" und die Spuren recht gering sind. Seit drei Jahren bin ich super zufrieden mit dem Gerät.

In Wort und Bild kannst Du Dir hier einen Eindruck machen http://www.selber-backen.de/?p=708

lieben Gruß von Dagmar

Kommentar von Salzprinzessin SalzprinzessinSalzprinzessin

Es scheint, dass das Gerät jetzt nicht mehr Bielmeier heißt sondern DOMO.

Habe deinen Artikel mit großer Aufmerksamkeit gelesen. Frage: Bisher backe ich - für 2 Personen - Brote mit 500 g Mehl und ca. 300 ml Flüssigkeit = 800 g. Angeblich ist der DOMO aber für 900 - 1290 g ausgelegt. Würde ich beim DOMO nun 2 Backmischungen mit je 500 g verwenden, dazu ca. 600 ml Flüssigkeit, wird die angegebene Höchstmenge ja überschritten, andernfalls unterschritten. Wie sind da deine Erfahrungen????

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

• 2
    Antwort von Samila Samila

ich hol den knethaken nach dem kneten raus, teig zurück gehen lassen und backen

Kommentar von Samila SamilaSamila

oder du nimmst den

Morphy Richards 48319 Brotbackautomat Premium

• 2
    Antwort von solomirar solomirar

Ich mach den Teig nach der Knetphase in den Backofen, ist keine echte Extraarbeit, dafür formschön und ohne Loch

Kommentar von Saemmie SaemmieSaemmie

das mache ich auch und das Brot ist dann viel lockerer und sieht auch besser aus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.