Brotbackautomat mit Knethaken
Brot backen im Backautomat mit Loch.
-
Hilfreichste Antwort von Alicia54 17.01.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Normal ist bei jedem Backautomat ein kleiner Haken mit Fingeröse dabei.
Mit dem kann man auch den Knethaken nach der Rührzeit VOR dem Backvorgang entfernen.
Teig etwas zur Seite "schieben" und den Haken rausholen. das macht dem Teig nichts aus, auch wenn er etwas zusammenfällt. Beim Backen geht er dann wieder hoch.
Das Brot hat dann zwar immer noch ein Loch, aber lang nicht mehr so groß, als wenn mit dem Knethaken gebacken wird.
lg Alicia
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Was ist die Frage?
-
-
Also irgendwie erschließt sich mir nicht, wo hier die Fragestellung ist. Vielleicht solltest du dein Anliegen etwas besser erläutern.
-
-
Wenn Du im Backautomaten ein Brot herstellst , hat es vom Knethaken der vom fertigen Brot entfent wird -, an der Stelle ein Loch .
Meinst Du d a s ?
Kommentar von thebasile3146thebasile3146 18.01.2012Ja genau. Was soll ich mit einem Brot, das ein Loch in der Mitte hat. Meine Frage war, kann ich den Knethaken vor dem backen herausnehmen , oder nutzt das nix.
-
so was gibt es
Sorry, war mir nicht klar, das meine Frage "unklar" war.Also; Backe ich das Brot mit Knethaken, hat das Brot ein Loch. Ist es sinnvoll .. vor... dem backen den Haken herauszunehmen , oder ist da immer noch ein Loch. Eine Antwort war hierzu, ein kleines Loch bleibt dann doch.