1

Brotbackautomat mit Knethaken

Frage von thebasile3146 thebasile3146

Brot backen im Backautomat mit Loch.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Alicia54 Alicia54

Normal ist bei jedem Backautomat ein kleiner Haken mit Fingeröse dabei.

Mit dem kann man auch den Knethaken nach der Rührzeit VOR dem Backvorgang entfernen.

Teig etwas zur Seite "schieben" und den Haken rausholen. das macht dem Teig nichts aus, auch wenn er etwas zusammenfällt. Beim Backen geht er dann wieder hoch.

Das Brot hat dann zwar immer noch ein Loch, aber lang nicht mehr so groß, als wenn mit dem Knethaken gebacken wird.

lg Alicia

• 1
    Antwort von Cavalierchen Cavalierchen

Was ist die Frage?

Kommentar von thebasile3146 thebasile3146thebasile3146

Sorry, war mir nicht klar, das meine Frage "unklar" war.Also; Backe ich das Brot mit Knethaken, hat das Brot ein Loch. Ist es sinnvoll .. vor... dem backen den Haken herauszunehmen , oder ist da immer noch ein Loch. Eine Antwort war hierzu, ein kleines Loch bleibt dann doch.

• 0
    Antwort von Salzprinzessin Salzprinzessin

Also irgendwie erschließt sich mir nicht, wo hier die Fragestellung ist. Vielleicht solltest du dein Anliegen etwas besser erläutern.

• 0
    Antwort von ursula39 ursula39

Wenn Du im Backautomaten ein Brot herstellst , hat es vom Knethaken der vom fertigen Brot entfent wird -, an der Stelle ein Loch .

Meinst Du d a s ?

Kommentar von thebasile3146 thebasile3146thebasile3146

Ja genau. Was soll ich mit einem Brot, das ein Loch in der Mitte hat. Meine Frage war, kann ich den Knethaken vor dem backen herausnehmen , oder nutzt das nix.

• 0
    Antwort von dollgar dollgar

so was gibt es

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.