1

Brotbackautomat

Frage von Lala13 Lala13

Wer von euch hat einen Brotbackautomat? Benutzt ihr ihn auch oder steht er nur rum? Was sollte man wissen/beachten?
Danke für eure Ratschläge.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von carlotac1 carlotac1

Mal benutze ich ihn wochenlang jeden 2. Tag, manchmal wochenlang gar nicht.

• 2
    Antwort von Agnes10 Agnes10

Ich habe ihn entsorgt. Im Brot ist immer unten ein Loch, irgendwann störte dies. Außerdem hat das Brot nicht so eine tolle Kruste, als wenn es aus dem Backofen kommt. Mit der Zeit hing hier allen das Brot, egal welches Rezept, zum Hals raus.

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Ich nutze ihn regelmäßig.

Kommentar von Pestopappa PestopappaPestopappa

^Dito - Daumen.

Kommentar von grada13 grada13grada13

ich auch, einmal die woche.

• 1
    Antwort von HelmutRn HelmutRn

Wir hatten mal einen, da hat uns auch das Loch unten im Brot gestört. Zum Schluß haben wir nur noch den Teig darin geknetet und das Brot im Ofen gebacken. Wir haben das Gerät dann wieder zurückgegeben und uns eine Kenwood Küchenmaschine gekauft. Die kann sehr gut Teig machen und gebacken wird eh im Ofen!!!

• 1
    Antwort von spunkspu spunkspu

Also wir hatten auch mal einen - 2 Personen Haushalt. Gebe aber zu, dass nie Brot da war, wenn wir grad eines brauchten und ein kleines kaufen dann schneller geht, als ein kleines backen.

• 1
    Antwort von Lakota4 Lakota4

Ich benutze ihn regelmäßig und nicht nur zum Brot backen. ich fertige mir damit Hefeteig an oder mach auch mal Butter. Es gibt viele Möglichkeiten der Nutzung.

Schau mal hier, weiter unten, da steht ein guter Erfahrungsbericht, was man beachten sollte:

Kommentar von Lakota4 Lakota4Lakota4

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

das war bestimmt ein Link zu ciao- die mögen se hier nicht

Kommentar von Lala13 Lala13Lala13

OK, ich werde schon was finden.

Genau, ich verstehe nicht, dass der nicht angenommen wird???

Kommentar von Noona NoonaNoona

Versuch doch mal, den Link von Hand reinzutippen, dann gehts vielleicht. Würde mich nämlich auch sehr interessieren. Danke!

Ich versuchs jetzt noch mal mit Handeingabe

Schitt, klappt nicht

Ich versuchs mal über Komplimente

Es klappt einfach nicht, nicht mal per Komplimente! :-(((

Ich habe einen Weg gefunden ;-) (bin ja nicht auf den Kopf gefallen :hihi:) Hier ist der Erfahrungsbericht:

http://kuerzer.de/NlrDqSLEM

• 1
    Antwort von sikas sikas

Nutze ihn regel mässig.Bei eigen Rezepten muß man aufpassen und die Mengen an den Backautomaten anpassen.

Lg Sikas

• 1
    Antwort von critter critter

Ich benutze ihn regelmäßig, kaufe gar kein fertges Brot mehr. Allerdings nehme ich ihn nur zum Kneten, backen tu ich in einem Minibackofen, damit das Brot eine richtige Kruste bekommt. So eine labberige "Kruste" aus dem Automaten pack ich nicht.

• 1
    Antwort von Res2206 Res2206

ich hab einen Brotbackautomaten.....früher (Vor einem JAhr) habe ich ihn immer benutzt ,...jetzt nicht mehr

• 1
    Antwort von blackcherry07 blackcherry07

Wir hatten früher oft Brot gebacken, bis ein Familienmitglied das noch warm Brot gegessen hatte und eine Vergiftung bekam. Heute wissen wir NIE warmes Brot essen. Aber im großen und ganzen find ich's schon ne schöne Sache

• 1
    Antwort von Solvey Solvey

meiner steht nur rum. Muss ihn mal wieder benutzen, weil (Brot) so teuer geworden ist

• 1
    Antwort von bulli66 bulli66

wird bei uns 2-3 x die woche benutzt. wir haben einen mit zwei knethaken.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.