1

brotale rückenschmerzen!!!!herzinfakt anzeichen????

Frage von SeNaDuVo SeNaDuVo

hallo,

ich habe mir vorgestern entweder irgendwas im rücken ein nerv oder ein muskel verzogen.

bis heute morgen waren es halt ganz normale schmerzen... so seitlich, bis in der mitte von der wirbelsäule...

nun gut heute morgen war ich mit meinem hundi draußen und habe einer nachbnarin die blumen für meiner mutter abgenommen und habe mich dabei noch vorne gebeugt ganz ganz ganz leicht.

in dem moment hat sich dieser schmerz bis hoch ins hirn gezogen so das ich kaum luft bekam und nicht mehr richtig redne konnte. ich will net wissen was m eine nachbarin gedacht hat. vorallem ich bin ja auch erst 23 jahre alt.

naja, meine mutter hatte so ähnliche symptome gehabt... paar tage vor ihrem herzinfakt hatte sie normale rückenschmerzen und tag für tag wurde es immer schlimmer.. egal wie sie sich hingesetzt hat, wie sie lag ob sie stand, alles hat weh getan.

ich musste mich eben ins bett legen, weil ich es nicht mehr aushielt. im bett konnte ich aber auch nicht liegen weil ich so schmerzen habe/hatte. es hat jetzt ein ganz wenig nachgelassen so das ich wieder ein bisschen stehen und laufen kann und normal atmen kann.

ich habe jetzt echt richtige angst dass das vll von einem herzinfakt die anzeichen sind´?? oder was meint ihr? wsa habt ihr für erfahrungen??? habt ihr euch auch was verzogen und brotale schmerzen gehabt???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Rehbilein Rehbilein

Man !! Ruf den Arzt an. und erzähl dem das alles bvor es zu spät ist.

• 2
    Antwort von firstguardian firstguardian

Wen Gott lioebt, den holt er bekanntlich jung! Statt hier herumzuschreiben, würde ich an Ihrer Stelle einen Arzt aufsuchen oder besser noch gleich in eine Fachklinik fahren oder sich fahren lassen!

• 0
    Antwort von tonos tonos

Keine Ahnung, ob das aufs Herz hinaus geht. Ich hoffe, Du bist am Wochenende zum Notarzt gegangen und gehst heute zum Hausarzt. Wenn nicht, dann ermuntere ich Dich, sofort loszugehen.

Kommentar von SeNaDuVo SeNaDuVoSeNaDuVo

komischerweise ist alles weg :-D ich war nicht beim arzt weil es plötzlich nachgelassen hat. naja, aber jetzt habe ich nackenschmerzen ... hihi, vielleicht hatte ich mir einfach nur erkältet!

• 0
    Antwort von cyracus cyracus

Wenn Du starke Schmerzen hast und nicht in der Lage bist, zum Arzt zu gehen, dann hole den Arzt zu Dir (= Notarzt) mit

112

• 0
    Antwort von Usch74 Usch74

hexenschuß wahrscheinlich.hatte ích schon oft.nimm dir ein taxi und fahr zur notaufnahme.da kriegst du meistens ne voltarenspritze.aber darfst nicht zu lange warten,dann hilft sie nicht mehr.von alleine geht das erfahrungsgemäß auch nicht weg.

• 0
    Antwort von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxx

Erst mal zum arzt und ich kann dich beruhigen wenn ich jedesmal einen herzinfakt bekommen hätte wenn ich solche rückenschmerzen gahabt habe wie du beschrieben hast dann wäre ich warscheinlich im guinnesbuch:) geh zum arzt und wenn du es öfters hast geh zur krankengymnastik.

=) Das beruhigt mich :D Das sind echt so Schmerzen, ich kann weder sitzen, noch liegen, noch stehen, noch laufen. Obwohl geht momentan einigermaßen. Wenn ich atme merke ich wie der Schmerz sich nach oben zieht.

Und wenn dieser Schmerz kommt, verspannt sich mein ganzer Körper. Alles ist angespannt, sogar meine Luftröhre, so das ich nicht richtig atmen kann.

Was amchst du denn dagegen das die Schmerzen ein bisschen nachlassen, so das ich zum Arzt laufen kann?

Kommentar von xxSQUIRRELxx xxSQUIRRELxxxxSQUIRRELxx

abwarten und eine position suchen in der es erträglich ist.

• 0
    Antwort von Korallenfee Korallenfee

Da du noch realativ jung bist denke ich nicht das es ein Anzeichen für einen Herzinfarkt sein könnte. Außer du hast extremes Übergewicht was aber glaube ich nicht der Fall sein wird oder?

Vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt. Das tut höllisch weh. Ich würd aber auf alle Fälle noch zu einem Arzt gehen. Der kann dir bestimmt helfen.

Gute Besserung

nein, ich habe kein extremes Übergewicht. Ich hoffe es so sehr das es nur ein Nerv oder Muskel ist. Weil auf ein Bandscheibenvorfall oder Hexenschuss oder was es da noch gibt, habe ich echt keine Lust grübel

• 0
    Antwort von amdros amdros

Das hört sich aber eher nach Bandscheibe als nach Herzinfarkt an. Geh damit lieber zum Doc, das bekommst Du allein nicht in den Griff. Gute Besserung

Meine Mutter meinte gerade das es auch ein Hexenschuss sein kann. Könnte das auch in Frage kommen???

Man, wenn nur die Schmerzen nachlassen wüde, würde ich sofort zum Arzt gehen.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Könnte auch sein, geh aber auf jeden Fall zum Doc. Weiß aus eigener Erfahrung wie schlimm diese Art von Schmerzen sind. Gute Besserung

• 0
    Antwort von Sascher Sascher

Bei "brutalen" Schmerzen rate ich Dir eindringlich, einen Arzt aufzusuchen...

• 0
    Antwort von NormaRoscoe NormaRoscoe

mal davon abgesehen, dass du besser zum arzt gehen solltest, gefällt mir das wort brotal ganz doll.

• 0
    Antwort von lady55 lady55

Sitz nicht hier rum, sondern geh zum Arzt!

würde ich liebend gerne. aber ich kann kein meter zum arzt laufen... ich kann gerade so hier in der wohnung rum laufen. zum arzt gehe ich heute defintiv. aber ich warte bis die schmerzen ein bisschen nachgelassen habe..

• 0
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Ich würde erst einmal auf einen eingeklemmten Ischias-Nerv tippen.

Aber wie wärs denn mal mit einem kurzen Besuch beim Arzt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.