ich möchte mal sowas machen, das hab ich mal im fernsehen gesehen. das heist kalakukko. also das brot, nicht die fische da. und ich hab nur fischstäbchen weil der plus hat nicht so ganze fische. geht das auch damit? was meint ihr?
Antworten (7)
-
2Antwort von
Akelei2000Akelei2000
Das ist einfach nur ein Fisch, der in einem Brot gar gebacken wird im Backofen. Mit vielerlei Kräutern, etwas Olivenoel. Am besten in Alufolie gewickelt. Wer sowas mag, bitteschön, aber nicht so einfach. Bekannter ist mir eine kräftige Gemüsesuppe, die dann pro Person in einem kleinen Bauernbrot serviert wird, das als Terrine dient. Also nur die Oberfläche des Brotes entfernen, Brot aushöhlen, Suppe einfüllen, Brotdeckel wieder drauf und hübsch servieren. Das Brot hält das aus. Guten Appo.
-
0Antwort von
sikassikas
Hier ist ein Rezept und Du wirst doch etwas anderes als elende Fischstäbchen finden seelachs fieles Z.B.unpaniert aus der Gerfrierabteilung.
http://www.kochmeister.com/r/16345-kalakukko-fischpastete.html
Den fisch imrezept kannst Du aus wechseln nur unpaniert und roh solte er sein grfrohren oder frisch ist egal.
LG Sikas
-
0Antwort von
HermeskeilerHermeskeiler
Mit Fischstäbchen würde ich es nicht probieren, da diese eher frittiert/gebraten werden müssen. Aber einen Versuch ist es vielleicht mal wert, wenn Du anschließend hier drüber berichtest ;-). Wie oben beschreiben würde ich einen ganzen Fisch nicht im Brotteig machen, schade um die viele Arbeit, da das gesamte Brot anschließend nicht verzehrt wird, sondern im Müll landet.
-
-
0Antwort von
bitmapbitmap
Wie kommst du drauf, dass die Fische in dem Brot schwimmen? Und du kannst in Brot alles mögliche einbacken, was im Endeffekt nicht größer als das Brot ist ... also theoretisch auch Fischstäbchen.
Kommentar von
brackwasser hat das brot dann einen anderen namen?
Kommentar von
bitmapbitmap Wenn du da Fischstäbchen reinbäckst, dann kannste das nennen wie du willst (ich hoffe mal, das vor dir noch keiner auf so ne Idee gekommen ist).
Kommentar von
brackwasser original heißt das kalakukko, sagt auch wikipedia. aber mit fischstäbchen wohl nicht mehr so
Kommentar von
brackwasser original heißt das kalakukko, sagt auch wikipedia. aber mit fischstäbchen wohl nicht mehr so
Kommentar von
bitmapbitmap Jetzt, wo ich den Zusammehang weiß, sag ich: Lass es ganz mit diesem Brot!
Das Mädel muss sich ja verscheißert vorkommen, wenn du ihr ihr Nationalgericht in ner Fischstäbchenvariante vorsetzt. Schau mal bei http://www.chefkoch.de/ rein. Da gibts zig-tausend Rezepte. Da wirst du schon was leckeres finden.
-
0Antwort von
Floppy36 Paniermehl . . . . semmelmehl
-
das wird nicht mit olivenöl gemacht, ist ja nix vom italiener