Brot, Semmeln, Gebäck - Abnehmen

9 Antworten

Kauf die besser ein richtiges sandwich mit Salat,Gurke,Tomaten,Schinken ! Tagsüber wenn du arbeiten musst brauchst du doch etwas Energie ! Esse dafür am Abend etwas weniger und bewege dich mehr.Nicht soviel vor der Glotze sitzen! Auch sitztende Tätigkeiten erfordern Konzentration und sind anstrengend. Also Tagsüber nicht so kalorienzählen.Zuckerzeugs vermeiden.Lieber mal eine Banane,oder Apfel zwischendurch.Die Semmeln sind ja alle aus weissem Mehl gemacht,also ziemlich wenig kalorien aber auch wenig Nährstoffe.Vollkornsemmeln wären natürlich besser,aber die sind ziemlich teuer und manchmal ist auch nur gefärbtes Weizenmehl drin. Schmecken sollte dir das auch sonst wirst du unzufrieden und holst das dann irgendwann nach(Heisshungerattacken).

ehrlich gesagt ist es egal, welches brot oder brötchen du isst, wenn du es trocken ohne alles isst.

natürlich ist etwas auch volkorn besser als gebäck aus weissmehl. aber wichtig das eine gesunde mischung aus kohlehydrate, eiweiss und fett bekommt und auch mineralstoffe.

das was du mittags isst, verbraucht dein körper auf der arbeit, von daher solltest du da nicht diät halten, sondern eher abends einfach viel gemüse essen.

Also ich bin jetzt mal ehrlich, wenn du wirklich abnehmen willst. Das machst erst Fortschritte, wenn du NICHTS von diesen 'Gebäcken' isst. Keine Brötchen, keine Semmeln oder Brezeln, das ist schlecht. Tausch das gegen DINKEL Brot ein. Schick mal deine Mama in Bio- Supermarkt und sie soll dort Dinkelbrot einkaufen, das ist meegaaa gesund und macht nicht dick und ist meegaaaaa lecker. ;)

Da brauch ich nicht meine Mutter schicken, in meinem Alter kann ich mir das schon selbst kaufen ;)

Ich will auch nicht nur dadurch abnehmen dass ich bsp. statt Sesamsemmeln nur noch Brezn esse, das soll nur Teil meines Gesünder-Essen-Plans werden.

Da brauch ich nicht meine Mutter schicken, in meinem Alter kann ich mir das schon selbst kaufen ;)

Ich will auch nicht nur dadurch abnehmen dass ich bsp. statt Sesamsemmeln nur noch Brezn esse, das soll nur Teil meines Gesünder-Essen-Plans werden.

Im Grunde egal. Aber beides hat ziemlich viele Kalorien, so um die 280. Viel dafür, dass man davon ja nicht lange satt wird... wobei die Brezel meiner Meinung nach länger vorhält.

Wieso nimmst du dir denn nichts mit? Ich habe zB so einen Tupperbecher, wo ich mir Joghurt, Banane und Müsli einfülle für die Pause. Oder ich mach mir einen Salat oder nimm ein belegtes Brot mit. (2 Scheiben Vollkorn plus DuDarfst-Margarine und 1 gr Scheibe Käse sind auch etwa 300 kcal und macht immerhin satt, ohne dass man es trocken essen müsste. So oder so würde ich an deiner Stelle zusätzlich noch einen Apfel mittags essen, zum Vermeiden von Heißhunger.

Dann nimm Dir Obst oder Gemüse von zu Hause mit, wenn in Deiner Pause kein anderes Geschäft als der Bäcker zu erreichen ist.