Frage von Euli5, 50

brot rezepte zum abendessen?

da mein kleiner bruder "leicht" übervewichtig ist , haben meine absolut tollen eltern (dieser satz trieft vor ironie ) die wunderbare idee gehabt das es jetzt 4 mal in der woche brot zum abendessen gibt.Dazu habe an 2 tagen sport.Soll ich nach dem sport etwa ernsthaft brot essen?! Davon wird man doch nicht satt. Naja deshalb wollte ich euch fragen ob ihr wenigstens halbwegs levkere sachen kennt die man aus brot mavht , damkr das brot nicht alzu eklig schmeckt (bin brothasserin und essen vieeeel lieber schnitzel ).

Antwort
von Unwissend123321, 16

Hm...wenn es wirklich um Brot ohne Belag geht, back einmal die Woche selber und frier ein. Dann kannst du ganz nach Gusto Obst, Gemüse, Nüsse...einbacken. Zwiebelbrot, Brot mit Apfelstückchen..allemal besser als einfach nur Brot.

Antwort
von Stachelkaktus, 18

Natürlich wird man von Brot satt. 2-3 Scheiben mit was Leckerem drauf (nach Geschmack Wurst, Käse, Marmelade, Honig, Schnittlauch, Spiegelei, diverse Brotaufstriche, mit Schinken und Käse überbacken) und der Hunger ist gegessen bis zum nächsten Morgen. Da aber auch Brot ordentlich Nährwert hat, frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre, über den Tag verteilt "entbehrliche" Kalorien einzusparen. Vielleicht etwas weniger Süßigkeiten (nicht streichen, nur weniger) oder Wasser bzw Schorle statt Softdrinks. Ich weiß nicht, was ihr so trinkt, aber alleine schon das Weglassen von zuckerhaltigen Getränken spart einiges an Kalorien ein. Schlagt euren Eltern doch z. B. als Kompromiss vor, abends nur Wasser zu trinken, wenn es weiterhin ein Schnitzel gibt. 😉 Viel Glück und guten Appetit! 

Antwort
von keulenman, 23

Deinem Bruder so wenig Kohlenhydrate wie möglich am abends und du iss ruhig weiterhin deine Schnitzel nach dem Sport dann bist du auch bald so " leicht" übergewichtig wie dein Bruder. :-)))

Schau mal hier, da hat es leckere Rezepte -> http://www.chefkoch.de/rs/s0/abendessen+brot/Rezepte.html

Antwort
von Schwoaze, 22

Mein Favorit: Brot mit Magerquark und Thunfisch naturell, dazu viele Tomaten.  

Antwort
von beangato, 22

Gibts bei Euch keinen Belag aufs Brot? Und auch keine Tomaten, Gurken und Ähnliches?

Antwort
von ilknau, 12

Och, Euli5, Lieb!

Davon wirst du schon satt mit etwa den Belägen: schöne Eierscheiben + Prise Pfeffer, Tomatenhering oder Bismarck- H. mit Zwiebel, Tomaten - + Mozzarella Scheiben mit ein paar Tröpfchen Balsamico...

Ich habe mir letztens ein Roggenbrot mit wunderbarer Kruste gekauft und bin förmlich drin liegen geblieben: fein Leberwurst ohne Butterunterlage drauf - hmmm!

Zudem bist du deinem Bruder auch noch ein Vorbild: du ahnst gar nicht wie sehr der Kleine sich am Big Bro eins nimmt!

LG + viel Genuss.

Antwort
von FFMmadafak, 35

Du isst zu Abend einfach nur ... Brot?

Kommentar von Matermace ,

Da wär ich auch traurig :D

Antwort
von beast, 26

Wenn Dir das Brot nicht zusagt, dann kauf Dir an der nächsten Imbisbude  eben Dein Schnitzel, wo ist Dein Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten