gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brot ohne Kohlenhydrate??

gefragt von antoniamaria27 am 12.05.2009 um 23:36 Uhr

Heut hat mir eine Kollegin erzählt, es gäbe ein Brot ohne Kohlenhydrate.Wie soll DAS denn gehen?Weiß jhemand was genaueres, hat jemand Erfahrung?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ernährung x 15.037 Essen x 14.224 Kochen x 10.263

anonym
beantwortet von madness am 12. Mai 2009 23:38
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

pappkarton aufweichen, soda und salz dazu, aufgehen lassen und backen. anders kann ich mir nicht vorstellen. evtl meinte sie glutenfreies?

anonym
beantwortet von bijou1020 am 12. Mai 2009 23:39
2x

eventuell meinte Sie ein Brot mit niedrigem glykämischen Index. Sogenanntes GLYX Brot.Frag Sie doch nochmal

anjaannapc
beantwortet von anjaannapc am 13. Mai 2009 08:00
1x

Es gibt in einigen Bäckereien "Mini-Carb" Brot. Du kannst auch selbst Brot backen, indem du das Mehl durch gemahlene Mandeln, etc. ersetzt. Aber trotzdem wird es immer noch KH enthalten, wenn auch viel weniger als "normales" Brot.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 12. Mai 2009 23:55
1x

In Japan soll es Algenbrote geben. Die werden wohl wenig Kohlehydrate haben, ist ja praktisch Gemüse.

Hierzulande gibt es Biobrot mit Karotten und Sonnenblumenkernen, da dürfte dasselbe zutreffen.

Nur: wozu soll das gut sein? Der Körper braucht doch Kohlehydrate für die Muskeln.

spinatlover
beantwortet von spinatlover am 17. Juni 2009 21:46
0x

Das ist doch wie Fast Food ohne Fett,quasi unmöglich ^^

sikas
beantwortet von sikas am 13. Mai 2009 23:52
0x

Ohne geht und gibts nicht, mit weniger Kohlehydraten gibt es einiges an Brotsorten. Da fragst Du am besten den Bäcker Deines Vertrauens.

LG sikas

anonym
beantwortet von mialena am 12. Mai 2009 23:40
0x

lass dir doch von der Kollegin sagen, wo es das Brot zu kaufen gibt, oder ob sie ein Rezept hat. Das gibt es nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Originelles Essen kochen

Was kann ich abends kochen, um es am nächsten Tag kalt mit auf die Arbeit zu nehmen?

Was kann man einfach & schnell kochen?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.