Heut hat mir eine Kollegin erzählt, es gäbe ein Brot ohne Kohlenhydrate.Wie soll DAS denn gehen?Weiß jhemand was genaueres, hat jemand Erfahrung?
pappkarton aufweichen, soda und salz dazu, aufgehen lassen und backen. anders kann ich mir nicht vorstellen. evtl meinte sie glutenfreies?
eventuell meinte Sie ein Brot mit niedrigem glykämischen Index. Sogenanntes GLYX Brot.Frag Sie doch nochmal
Es gibt in einigen Bäckereien "Mini-Carb" Brot. Du kannst auch selbst Brot backen, indem du das Mehl durch gemahlene Mandeln, etc. ersetzt. Aber trotzdem wird es immer noch KH enthalten, wenn auch viel weniger als "normales" Brot.

In Japan soll es Algenbrote geben. Die werden wohl wenig Kohlehydrate haben, ist ja praktisch Gemüse.
Hierzulande gibt es Biobrot mit Karotten und Sonnenblumenkernen, da dürfte dasselbe zutreffen.
Nur: wozu soll das gut sein? Der Körper braucht doch Kohlehydrate für die Muskeln.

Das ist doch wie Fast Food ohne Fett,quasi unmöglich ^^

Ohne geht und gibts nicht, mit weniger Kohlehydraten gibt es einiges an Brotsorten. Da fragst Du am besten den Bäcker Deines Vertrauens.
LG sikas
lass dir doch von der Kollegin sagen, wo es das Brot zu kaufen gibt, oder ob sie ein Rezept hat. Das gibt es nicht.