gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Brot - mysteriös

gefragt von wueselduesel am 28.10.2009 um 12:09 Uhr

Warum wird brot heutzutage eigentlich so verdammt schnell schlecht? Früher hat sich das deutlich länger gehalten. Sind da neue Inhaltsstoffe drin, also quasi "Antikonservierungsmittel" damit man mehr kaufen muss?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

lebensmittel x 3.053 brot x 470 mysterioes x 27

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

heinmueck
beantwortet von heinmueck am 28. Oktober 2009 12:14
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Ich glaube mich auch noch zu erinnern, dass z. B. in den 70er Jahren das Brot aus dem Supermarkt länger hielt. Doch das lag nicht daran, dass heute "Antikonservierungsmittel" eingesetzt würden sondern daran, dass man damals noch sorgloser Chemie zur Konservierung einsetzte. Damals war der Werbespruch "ohne Konservierungsmittel" noch unbekannt. Kaufte man geschnittenes Brot in der Tüte, schmeckte das deshalb manchmal auch deutlich nach Apotheke.

Kommentar von wueselduesel am 28. Oktober 2009 12:17

Jo, das wird es sein. Tatsächlich, das geschnittene Brot schmeckte nach Apotheke. Deshalb hatte damals auch jeder ne Brotschneidemaschine für frisches Brot.

Weitere gute Antworten

FaulesTier
beantwortet von FaulesTier am 28. Oktober 2009 12:10
1x

wie kommst denn darauf das es schneller schlecht wird? als bei hält das ewig. lagerst du es vielleicht einfach falsch?

Kommentar von wueselduesel am 28. Oktober 2009 12:11

Nee, ich lager es wie immer. Aber früher, als ich noch jung war, hielt es sich deutlich länger. Kann aber auch subjektive Wahrnehmung sein.

Mariposa68
beantwortet von Mariposa68 am 28. Oktober 2009 12:10
1x

Also, mein Brot hält locker ne Woche

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.