Warum wird brot heutzutage eigentlich so verdammt schnell schlecht? Früher hat sich das deutlich länger gehalten. Sind da neue Inhaltsstoffe drin, also quasi "Antikonservierungsmittel" damit man mehr kaufen muss?

Ich glaube mich auch noch zu erinnern, dass z. B. in den 70er Jahren das Brot aus dem Supermarkt länger hielt. Doch das lag nicht daran, dass heute "Antikonservierungsmittel" eingesetzt würden sondern daran, dass man damals noch sorgloser Chemie zur Konservierung einsetzte. Damals war der Werbespruch "ohne Konservierungsmittel" noch unbekannt. Kaufte man geschnittenes Brot in der Tüte, schmeckte das deshalb manchmal auch deutlich nach Apotheke.

wie kommst denn darauf das es schneller schlecht wird? als bei hält das ewig. lagerst du es vielleicht einfach falsch?
Nee, ich lager es wie immer. Aber früher, als ich noch jung war, hielt es sich deutlich länger. Kann aber auch subjektive Wahrnehmung sein.
Jo, das wird es sein. Tatsächlich, das geschnittene Brot schmeckte nach Apotheke. Deshalb hatte damals auch jeder ne Brotschneidemaschine für frisches Brot.