Brot essen und zunehmen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo David! Das kommt natürlich zunächst mal auf die Brotsorte und die Menge an. Da Du Dich sicher nicht nur von Brot ernährst, muss man dieses als Teilmenge in die Gesamtmenge aufgenommener Kalorien einrechnen und dann die verbrauchten dagegen rechnen. Du beschreibst dein Training nicht genau, nehme an, Du machst Krafttraining. Das bringt natürlich weniger Kalorienverlust als das Joggen. Alles Gute!

"Du machst Krafttraining. Das bringt natürlich weniger Kalorienverlust als das Joggen" sagt wer?

@KdKfreak

Da gibt es viele gesicherte Tabellen. Frage google. Und sage ich. Bundesliga Gewichtheben. 240kg tiefe Kniebeuge, 180kg stoßen, 180 kg Bankdrücken(das ohne spezielles Training) Und ich jogge. Siehst Du in meine Antworten, wirst Du auch Bilder sehen.

@kami1a, UserMod Light

im internet sind sie alle helden und auch ich bin k3kler- drücke vllt keine 180kg aber was solls- und du kannst mir nicht erzählen das du bei einer stunde joggen mehr verbrennst als bei einer stunde schweren krafttrainings- allein schon wegen dem nachbrennen und dem erhöhten grundumsatz

@KdKfreak

Noch einmal : Du kannst die Tabellen ergoogeln. Und 70to täglich sind kein leichtes Training. Werde jezt - für Dich- noch ein Bild über eine neue Antwort einstellen, geht über kommentar nicht.

@kami1a, UserMod Light

das ist sehr schön- respekt für diese karftleistungen, aber was haben deine kraftwerte damit zutun das du beim ks mehr kalorien verbrennst als beim joggen? und es gibt keine tabellen für den vergleich von ks und joggen ganz einfach weil der verbraucht nicht direkt bestimmbar ist durch das nachbrennen- an für sich ist der mehrverbrauch unbedeutend aber das "abkühlen" beim joggen geht einfach nur viel schneller und deshalb wäre es bei diäten sinnvoller kraftsport durch zuführen (natürlich ist es sinnvoll auch cardio mit ein zu bauen)

70to täglich? wie sieht denn so ein tp aus? wenn ich mal angenommen die 250kg 20x hebe bin ich richtig gut ko und gerade mal bei 5 tonnen- von mir aus noch ne einheit beuge hinterher mit 200kg 20er satz also 4t- nach so einer einheit geht eigentlich schon echt nicht mehr viel und du hast noch nicht mal 10t erreicht- vor allem täglich

@KdKfreak

Teil des täglichen Trainings: Kniebeugen täglich. Serien angefangen mit 80kg, steigerung jeweils 10 kg . Anfangs 5 bei 180 noch 3 Versuche. Und das ist nur ein Teil des Trainings.

Eiweißshakes (Proteinshakes) und viele Kohlehydrate Bananen sind zum Bespiel sehr gute Kohlehydratlieferanten...und bevor du schlafen gehst trink noch ein Glas Milch

  1. sind PROTEINshakes keine KH-lieferanten
  2. sind bananen eher ungünstige khs da nur zucker
  3. ist es völlig egal WANN nährstoffe aufgenommen werden-wichtig ist wieviel und was

ja bei weißbrot und so nimmt man schnell zu wegen den vielen kohlenhydraten bei vollkornbrot,...aber nicht....des is eher was zum abnehmen ;)

ja fett aber keine muskeln

Vollkornbrot mit Butter und Käse eignet sich perfekt für den Muskelaufbau.

Möglich wäre das bei dem Batzen Kohlenhydrate. Aber gesund zunehmen ist das nicht gerade.

ok ist mir da etwas entgangen? brot essen ist nicht gesund??

@David91291

Was bitte soll an Brot gesund sein? Vollkornbrot OK das kann in der Tat gesund sein, aber generell nicht. Und Weißbrot ist der absolute Supergau. Geht garnicht.

@LikaDobermann

Obwohl man sogar schon bei "Vollkorn" skeptisch sein muss :S Man wird ja heutzutage überall verarscht. Wird ja gerne mal "minderwertiges" mit Zuckerkulör und nen paar Körnchen als Vollkorn getarnt. Aber weisste sicher selbst. (:

man nimmt immer zu vom "mehressen" die frage ist nur auf welche art und weise- reis, kartoffeln, nudel- dazu ein stück fisch oder fleisch und viel gemüse- das ganze sooft am tag bis du zu nimmst so einfach ist das