Bronzefiguren Wer kann mir zu den Figuren etwas sagen

Reiter 1 - (Pferd, Kunst, Skulptur) Reiter 2 - (Pferd, Kunst, Skulptur) Mönch - (Pferd, Kunst, Skulptur) Signatur Mönch (leider unscharf) - (Pferd, Kunst, Skulptur) Pferd 1 - (Pferd, Kunst, Skulptur) Pferd 2 - (Pferd, Kunst, Skulptur) Skulptur - (Pferd, Kunst, Skulptur)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, da die Figuren Stempel haben, könnten sie schon was wert sein. Du solltest damit aber lieber zu einem Antiquitäten Händler gehen. Der kann sie besser prüfen und dir bestimmt mehr dazu sagen. Und mit alten Büchern, entweder auch Antiquitäten Händler, oder besser noch in ein Anitquariat . Hier, nur anhand von Bildern, wirst du wahrscheinlich zu viele unterschiedliche Meinungen erhalten. Und dann bist du genauso schlau, wie am Anfang. Und ein Besuch beim Antiquitäten Händler kann auch sehr Interessant sein.

Da hast du sicher recht. Mit den Büchern habe ich es schon versucht, hatte aber das Gefühl das man mich da "über den Tisch ziehen wollte". Bei 25 vollen Kartons waren die Angebote ein Witz. Einer wollte mir 200, ein anderer 500 € für alle geben. Ich weiß aber, dass alleine 2 der Bücher einen Wert von über 500 € haben.** Kennst Du oder sonst jemand hier vertrauenswürdige Antiquitätenhändler oder Antiquariate imRaum Hamburg?**

@Neugier375

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Hab den PC erst seit eben an. Im Raum Hamburg kenne ich mich leider nicht aus. Ich würde mal Googeln. Und die Bücher per Internet zu Festpreisen anbieten. Viel Glück und LG Trixi72

Es fehlen Bilder von den Unterseiten der Sockel. Wenn man schon einen Stempel fotografiert, dann sollte es nicht verwackelt sondern scharf sein.

Auf den Unterseiten der Sockel ist nichts zu sehen was bei der Recherche weiterhelfen würde (hätte ich sonst fotografiert). Das Bild mit dem Stempel ist nun mal leider unscharf, lässt sich jetzt nicht mehr ändern.

besonders die kniende figur (mönch) ist interessant, erinnert an den berümten bildhauer ernst barlach (das b scheint ja auf der leider undeutlich fotografierten signatur auf); er wurde aber stilistisch oft kopiert, wenn echt, ist es eine hübsche summe wert (je nach auflage)

vergleiche deine figur mit dem bilderlink

https://www.google.at/search?q=ernst+barlach&espv=2&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=nJL4U-e1FsvH7AaHu4DwBw&sqi=2&ved=0CAYQ_AUoAQ&biw=1093&bih=522

das pferd erinnert mich an die bronze im link des kommentars

die reiterbilder werden den zwist römer/germanen bzw. gallier darstellen, die würde ich schätzen lassen. mehr als 500 pro stück, glaube ich aber, bekommst du nicht.

die letzte plastik: wenn sie z.b. von joseph beuys wäre, viel wert, wenn unbekannterer künstler, weniger (auch so um die 500euro)

:)) evella

Hört sich ja gut an, aber Barlach wird es wohl nicht sein, der signierte meines Wissens mit vollem Namen. Der Stempel beim Mönch zeigt HB. Die Reiter sind leider nicht signiert. Das Pferd hat eine Signatur, da hat das Hochladen des Bildes leider nicht geklappt. Dort steht alsTitel "Caballo Matutinó" und als Name vermutlich Baróu 32/100 (wahrscheinlich Exemplar 32 von 100). Ein Beuys wird das andere aber wohl auch nicht sein (schade). Danke dir für die Tips

Moinsen, habe auch einen Mönch mit den gleichen Initialien. Ein Barlach ist es nicht ! Habe über verschiedene Suchmaschinen das Künstlerkürzel gesucht => ohne Erfolg. Hat sich bei Dir was ergeben ?? Gruß schopinger