Frage von nuttyfluffy, 78

Bronze Abzeichen für die Polizei?

Hallo ich möchte eine Ausbildung bei der Polizei machen, aber unten steht dass man ein Bronze Abzeichen für diese Ausbildung Braucht. Ich bin aber leider nicht Schwimmer. Jetzt wollte ich fragen wo man alle Abzeichen bis zum Bronze Abzeichen billig machen kann. Danke im Voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo nuttyfluffy,

Schau mal bitte hier:
Ausbildung Polizei

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 43

Du meinst das Bronze Sportabzeichen? Da ist die Schwimmprüfung nicht so schwer. Wenn du allerdings wirklich Nichtschwimmer bist, also gar nicht schwimmen kannst, musst du das eben erst lernen. Dafür kannst du in jedem Schwimmbad in deiner Nähe nach Kursen, Terminen und Preisen fragen.

Schwimmen lernt man beim Schwimmmeister des jeweiligen Bades. Er nimmt auch die Prüfungen ab.

Gruß S.

Antwort
von kayo1548, 63

Wenn du das Schwimmabzeichen Bronze meinst: das kannst du in jedem Schwimmbad machen.

Du kannst das Abzeichen direkt machen ohne das du zuvor irgendeinen anderen Nachweis bräuchtest.

Das Abzeichen ist nicht teurer; je nachdem irgendwas zwischen 2 und 5 Euro.

Das "Können" musst du dir da natürlich selber antrainieren;  das ist eine reine Prüfung und kein Kurs.

Wenn du Nichtschwimmer bist solltest du mal schauen ob bei dir in der Nähe entsprechende Kurse angeboten werden.




Antwort
von sozialtusi, 26

Ohne Schwimmen bekommst du kein Sportabzeichen. Da gibts nix zu rütteln.

Antwort
von THWTyp, 31

Wenn du nicht-Schwimmer bist kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit nicht zur Polizei (Habe selber Verwandte in der Landes-und Bundespolizei). Das Sportabzeichen ist sehr einfach, du kannst statt schwimmen auch Fahrrad fahren.

Kommentar von Sirius66 ,

Wird aber nicht viel nützen, weil in der Ausbildung auch Schwimmen zum Sport-Modul gehört. Es wird abgeprüft.

Gruß S.

Kommentar von THWTyp ,

Wie gesagt mit großer Wahrscheinlichkeit klappt es ebn nicht....

Antwort
von frodobeutlin100, 27

wenn du Schwimmen erst lernen musst, gehst Du am besten in einen Schwimmkurs - bietet z.B. die DLRG (auch für Erwachsene) an - wie schnell Du es bis zum Bronze Abzeichen schaffst. liegt dann an Dir und Deiner persönlichen Trainingseinstellung ...

Schwimmabzeichen Bronze heißt:

- Mindestalter 18 Jahre

- Sprung vom Beckenrand und

- anschließend mindestens 200 m Schwimmen in höchstens 7 Minuten

- Kenntnis der Baderegeln

Kommentar von nuttyfluffy ,

ich bin ja noch 15 aber ich habe eben vor eine Ausbildung zur Polizistin zu machen also käme für mich noch das jugendschwimm Abzeichen in frage

Kommentar von frodobeutlin100 ,

na dann

Deutsches Jugendschwimmabzeichen – Bronze

Jugendschwimmabzeichen Bronze

- Sprung vom Beckenrand und

- mindestens 200 Meter Schwimmen in höchstens 15 Minuten,

- einmal ca. 2 Meter Tieftauchen von der Wasseroberfläche und Heraufholen eines Gegenstandes,

- Sprung aus 1 Meter Höhe oder Startsprung,

- Kenntnis der Baderegeln

Kommentar von sozialtusi ,

Nein, es geht nicht um das SChwimmanzeichen - es geht um das Sportabzeichen.

Kommentar von frodobeutlin100 ,

ach so .... ein bißchen mehr als Seepferdchen sollte es dann aber schon sein  .... ;-)

Kommentar von frodobeutlin100 ,

und schwimmen lernen kann man bei der DLRG oder einfach mal Schwimmbad nach Kursen fragen ...

Antwort
von azeri61, 46

Wie billig ? So ein Abzeichen in Bronze kostet zwischen 5-15€ du musst nur 200meter in 6 oder 8 min. schwimmen

Kommentar von sozialtusi ,

Es geht um das Sportabzeichen - da muss man seine grundsätzliche Schwimmfähigkeit unter Beweis stellen und da er das nicht kann, bekommt er keines.

Antwort
von Berlinfee15, 31
Kommentar von Sirius66 ,

Das war gar nicht die Frage und ob es um Brandenburg geht, ist auch nicht klar.

Gruß S.

Kommentar von Berlinfee15 ,

Alles paletti. Wollte Dir nur Info allgemeiner Art zu kommen lassen. Ist wohl so gescheitert:)

Antwort
von PolizeiOnline, 32

Das Bronze Schwimmabzeichen kannst du in jedem Schwimmbad machen, einfach zum Bademeister gehen und sagen das du dass machen möchtest. Kostet ca. Um die 15€. 

Wenn du natürlich Nichtschwimmer bist, solltest du eventuell erstmal ein Schwimmkurs belegen und das Seepferdchen machen. 

Als Nichtschwimmer wirst du bei keiner Polizei eine Chance haben.