Frage von ataking96, 35

Bronchitis wie erkenne ich das?

Wie verläuft eine bronchitis bzw was passiert da wie erkenne ich sie zb wie oft huste ich am tag tut der hals weh beim schlucken oder die brust ???

Antwort
von Rollerfreake, 16

Am Anfang steht immer eine einfache Erkältung, wenn man dann nicht handelt, kann aus der Erkältung eine Bronchitis werden und aus dieser eine Lungenentzündung. Bei einer Bronchitis hat man starken Husten und hustet auch Schleim aus, ggf. hat man noch Fieber und ist körperlich schwach, spätestens dann sollte man einen Arzt aufsuchen, damit es sich nicht zu einer Lungenentzündung entwickelt. 

Antwort
von kidsmom, 11

bei Bronchitis alleine sind Halsschmerzen kein Begleitsymptom.

Husten kann man nicht in "wie oft Mal" genau einteilen, wenn der Husten sehr tief sitzt, du fast "bellst", es "blechern" sich im Brustraum anfühlt, mit normalen Hustensaft, Dampf inhalieren und Brustwickeln sich nicht wesentlich bessert, dann könnte es Bronchitis sein.

Aber beim Abhören sagt dir der Arzt sowieso genau, ob es sich darum handelt oder nicht.

Antwort
von LotteMotte50, 8

Du stellst vielleicht komische Fragen meinst du das einer der eine Bronchitis hat macht eine Strichliste wie oft er am Tag hustet? 

Kommentar von ataking96 ,

Man kann doch grob sagen ob man oft hustet oder nicht

Kommentar von LotteMotte50 ,

ja man hustet sehr oft und es klingt ziemlich hart es tut auf Dauer auch sehr weh im Hals, in den Seiten und der Bauchmuskel tut weh, es kann auch sein das es beim einatmen so komisch raschelt

Antwort
von 16Denis, 14

Schleimiges husten z.b

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten