Frage von Xpxlxaxyxexr, 66

Bronchitis, Sport machen?

Hallo ich war heute beim Arzt und der hat festgestellt das ich Bronchitis habe( habe es so seit ca 1 Woche). Ich habe dafür jz so ein sprühding (sieht so ähnlich aus wie Asthmaspray aber ist für Bronchitis) bekommen. Ich habe gestern (Dienstag) schonmal das Training(fußball) ausfallen lassen. Morgen (Donnerstag) will ich aber wieder hingehen, da ich Mich nicht schlecht fühle und kein Fieber etc.habe und mich fit fühle. Deswegen wollte ich fragen ob ich hingegen kann obwohl ich Bronchitis habe

Antwort
von Secretstory2015, 54

Nein, mit einer Bronchitis solltest Du nicht leichtfertig umgehen und den Sport erstmal sausen lassen.

Antwort
von Mignon5, 46

Du solltest lieber nicht zum Sport gehen. Dein Körper braucht seine ganze Kraft im Augenblick für die Bekämpfung der Bronchitis. Körperliche Anstrenung könnte dazu führen, dass du die Bronchitis nicht richtig auskurierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten