Frage von thistle93, 23

Bronchitis mit Auswurf was heißt das?

Hey :)

Ich hatte die letzten Tage eine Erkältung und hab jetzt natürlich den obligatorischen Husten dazu bekommen. Es war den ganzen Tag mega schlimm und ich hab echt unangenehme Hustenanfälle bekommen.

Gerade eben auch wieder und plötzlich kam ein Schwall klarer Schleim raus. Das war ziemlich eklig, aber jetzt gehts mir etwas besser. Jetzt wollte ich mal fragen was das heißt. Bin ich schon auf dem Wege der Besserung oder hat das gar nichts zu sagen? Ich bin überfordert^^ LG Thistle

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 21

Hallo,

solange der Schleim klar ist, ist nichts zu befürchten. Du solltest dich schonen, vitaminreiche Kost zu dir nehmen, dich warm anziehen und Anstrengungen meiden...

Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von studiogirl, 16

Bei Bronchitis sind die Bronchen entzündet, das bedeutet, dass du anschließend Schleim abhustest. Ist ganz normal. Viel trinken hilft beim abhusten, dann sitzt der Schleim nicht fest. Ansonsten wie emily2001 geschrieben hat.

Gute Besserung

Antwort
von Herb3472, 17

Wenn Du den Schleim abhusten kannst und wenn er klar ist (nicht gelb oder grünlich), dann ist das ein gutes Zeichen.

Willkommen im Klub, und baldige Besserung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community