Frage von lachaly, 25

Bromchien ist das gleich eine Bronchitis?

Hallo Ich war heute beim Arzt, weil mich das atmen etwas beschwert , nicht viel aber schon nervig. Er hat abgehört und meinte sind die Bronchien, soll ein spray morgens und abends nehmen bis es besser ist. Aber ich habe nicht wirklich husten so gut wie garnicht und wenn kommt ein wenig Schleim mit abgehustet . Rasseln oder so hört man nicht also so nicht hörbar. Bei meinem Sohn hat man es sehr stark gehört beim atmen. Hilft denn auch bei mir zu inhalieren das die bronchien sich erweitern oder hilft da nur das spray? Kenne mich da leider nicht wirklich aus .

Antwort
von emily2001, 12

Hallo,

du solltest es vermeiden, dich zu erkälten und in der prallen Sonne zu stehen.

Benutze den Spray und schau mal, ob es dir hilft.

Wenn du rauchst, reduziere drastisch deinen Konsum.

Jeden Tag an der frischen Luft spazieren gehen, hilft auch.

Warm essen, vor allem Suppen mit Einlagen (Hühnerbrühe mit Gemüse und Hühnerfleisch) tun immer gut!

Wichtig ist es, zu vermeiden, daß die Bronchitis chronisch wird. Deine Wohnung sollte auch warm und trocken sein, Schimmel und Pilz sind kontraindiziert.

Gute Besserung, Emmy

Kommentar von lachaly ,

Danke aber mir geht es gar nicht schlecht bis auf das atmen.

Ich war erst vor 2,5 wochen erkältet vielleicht kommt es davon.

Kann ich denn trotzdem inhalieren? Oder bringt es nichts

Kommentar von emily2001 ,

Versuche es wenigstens, wenn der Arzt es dir verschrieben hat!

Emmy

Antwort
von MissRatlos1988, 7

Das spray ist von den Wirkstoffen das selbe wie das, was dein Sohn inhalieren soll. Schau mal auf der Verpackung. Inhalieren klappt halt bei den Kindern besser, als mit so nem spray. Gleichzeitig werden durch das inhalieren die Atemwege besser befeuchtet. Wir hatten das früher immer so gemacht und es hilft recht gut. Natürlich kannst du auch inhalieren. Aber zusätzlich zu deinem spray solltest du nur Kochsalz Lösung inhalieren zum befeuchten. Denn die Medikamente bekommst du ja schon durch dein spray!

Gute Besserung! 🍀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten